Langzeiterfahrungen 520d F10

  • Hallo Freunde der münchner Autokultur,


    habe mich gerade neu angemeldet da ich glaube hier richtig aufgehoben zu sein.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Mitte/Ende nächsten Jahres einen 520d anzuschaffen, allerdings einen Gebrauchtwagen, 1-2 Jahre alt.
    Ich suche eine zuverlässige Limousine, die man ohne weiteres 5 Jahre und darüber hinaus nutzen kann, bei einer jährlichen Laufleistung von 15-20k km.
    Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit dieses Modelles mitteilen, speziell wenn der Wagen schon gut was auf der Uhr hat?
    Natürlich ist auch jeder andere input zur Zuverlässigkeit gerne gesehen.


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem/Anliegen. Ich möchte einen F11 520d, in meinem Preissegment haben die schon ordentlich KM. Um genau zu sein BJ Anfang 2011 - mit 180TKM. Soll noch ca. 24.000€ kosten. Ich werde ihn mir mal anschauen. Dürfte ja nur Langstrecke gefahren sein, ohne Ende.


    Hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen mit dem 520d bei nahezu 200.000?
    Auch wenn der Thread schon ewig alt ist, wäre es für den TE sicherlich auch noch interessant.


    Grüße
    Diamondaine

  • Beim Motor wirst Du keine Bösen Überaschungen erleben, der N47 tut seit Ende 2007 gute Dienste.
    Es gab mal Laufgeräusche an den Steuerketten, die wurden aber von BMW behoben.
    Ob es bei den genannten 520d gemacht wurde, kann man in der Fahrzeug Historie nachsehen lassen wenn Du jemand bei einem BMW Händler kennst.
    Ich Schaue von jedem Fahrzeug dass in Frage kommt die Historie durch, um zu sehen was auf Garantie/Gewährleistung bereits gemacht wurde.