Mein erster F10 530d, was muss ich alles beachten beim Kauf?

  • Zum USB-Stick, komischerweise hat mein 5er meinen 64GB Stick geschrottet, erst hat er bei einigen Liedern angezeigt das es nicht lesbar ist und von jetzt auf gleich ist der Stick nicht mehr lesbar, am Laptop wird nun 0mb Speicher angezeigt und man kann den Stick auch nicht mehr formatieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Das Auto hat in meinen Augen ein tolle Ausstattung mit dem besseren Kombiinstriment, HuD, Hifi Pro und den Komfortsitzen.


    Volle Zustimmung, sehe ich genauso. Mir persönlich würde das ACC fehlen, aber wie von Harakiri bereits dargestellt ist das Geschmackssache. Ich nutze es auf der BAB zu 70%+, ebenso die Assistenzsysteme.


    Wenn du darauf verzichten kannst sieht das doch nach einem netten Angebot aus :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich hab ihn mir genommen. Am Freitag kann ich ihn abholen.


    Was total ungewohnt war, war die fehlende Aktivlenkung. Die ist nicht dabei, aber hatte ich jetzt 6 Jahre im 6er und auch im 535d vorher. Das wird bestimmt eine Umstellung.
    Natürlich ist auch der fehlende Sound etwas komisch, vorher wurde die halbe Nachbarschaft munter. :D
    Das HiFi Pro ist auch um einiges besser als das Hifi Pro im 6er. Das Head Up finde ich auch ganz praktisch und überhapt nicht störend.
    Die Sitzbelüftung hab ich kaum gemerkt?
    Die 8 Gang Automatik ist sowieso der Wahnsinn. Im Eco Pro, den ich nur kurz getestet habe kommt einem das Auto vor, als hätte es auf einen Schlag um einige PS weniger.


    Die ganze Technik ist noch etwas ungewöhnt, auch das Navi selbst mit der 3D Darstellung. Aber das ist wohl ganz normal wenn man 75 Monate dasselbe Auto hatte. :D

  • Doch. Das kommt ihm nur so vor wegen der anderen Gaspedalkennlinie. Prinzipiell geht das Auto bei Eco Pro genauso wie normal. Du musst nur das Gaspedal weiter durchtreten.


    Mein vorheriger F11 hatte keine Aktivlenkung, mein aktueller hat Aktivlenkung. Abgesehen vom geringeren Wendekreis merke ich gar keinen Unterschied...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zitat von-Robin-


    Also beim M5 ist es nicht nur die Gaspedalkennlinie.
    Da hat man erst auf Sport+ (P500 / P500+) die volle Leistung.



    Wo hast du her, dass die volle Leistung beim M5 erst bei Sport + vorhanden sein soll , evtl. Quelle?
    Beim E60 (M-Taste) war das so, aber dass es beim F10 auch so ist, wäre mir neu. ?(