E60 Felge 172 auf F11

• Hallo

Wollte euch Spezialisten mal fragen, ob ich die Sommerfelgen vom e60 auf den F11 draufmachen kann

Es wären die

BMW M172 Felgen mit
    vorne die 8,5x19 ET18 mit 245/35/19 und hinten 9,5x19 ET32 mit 275/30/19

Reifen vorne sind am Ende, die wären sowiso dran gewesen. Für die hinterachse können die dranbleiben?

Vom Lochkreis würden sie ja mal passen.

Leider hab ich den Wagen noch nicht zum Testen. Hoffe ihr könnt mir helfen

Schönen Tag noch

Steve

• Hallo Steve!

Viel kann ich dir nicht weiterhelfen da ich mich mit den Einpresstiefen der F1* noch nicht befasst habe aber die Reifen passen nicht da der Abrollumfang vom E6* geringer ist. Lochkreis und Mittelzentrierung wird vermutlich passen aber ich denke daß die Einpresstiefen Probleme verursachen werden kann dies aber wie gesagt nicht sicher beantworten.
    Am Besten wird wohl sein wenn die die "alten" Räder auf den Markt wirfst und dich um Passende umsiehst....

Lg

• Der F11 hat rundum für 18 Zoll und 19 Zoll keine Mischbereifung ab Werk vorgesehen, sondern z.B. nur 245/40/R19 mit ET 33.
    Erst ab 20 Zoll ist am F11 eine Mischbereifung möglich

• Hallo Mephisto,

Das stimmt nicht so ganz oder wurde inzwischen geändert.

Ich habe im aktuellen Katalog des F11 die V-Speiche 281 mit Mischbereifung in 18" drinstehen.

Gruß,
    Itanium

• Hi,

also das Problem ist das die ET so garnicht passt also vorne auf jeden Fall garnicht, da kann man ja leider mit Spurplatte uach nichts machen da es in die andere Richtung damit geht :(
    Und hinten denke das wird viel zu knapp, käme auf ein versuch an?!
    Dazu kommt das diese Felge nicht von BMW für den F10/11 frei gegeben ist.
    Würde bedeuten Einzelabnhame beim TÜV und ausserdem dürftest du so mit dem Querschnitt die Reifen auf den F11 auch nicht fahren denn der Querschnitt bei dem Modell ist leider auch noch um 5 rauf gegangen :(
    Evtl würde das aber auch gleich bei der Einzelabnhame geklärt werden dazu darf es aber nicht mehr wie glaub 3% Tacho abweichung geben usw....

Im großen und ganzen würde ich einfach davon abraten kauf dir lieber einen neuen Satz bzw einen gebrauchten verkaufe deine dann legst du nicht viel oben drauf :)

So bist du dann auch 100% safe.

Ausserdem kannste dann gleich auf 20 Zoll auflegen :D:D:thumbup: