Das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung funktioniert auch nicht. Laut Pinbelegung des Steckers an der TCB (Steckerbelegung) laufen Plus und Minus des Mikrofons ebenfalls über die TCB. Deutet das auf eine defekte TCB hin oder soll ich die Stecker am Dachschaltzentrum (Notruf, Mikrofon) nochmal prüfen ?
Nachrüstung NBT und TCB in F11 aus 2/12
-
-
Wenn die TCB nicht aktiv ist/keinen Strom bekommt, können die Mikros auch nicht laufen...
-
Wenn in ISTA ein Fehler hinterlegt ist kann man doch den vorgegebenen Maßnahmenplan einfach mal abarbeiten!?
-
Hast du SOS Notrufsystemstörung oder sowas?
Thorsten
-
Die Testmodule habe ich bereits mehrfach durchlaufen- ohne Ergebnis, nur Hinweis auf Prüfung Kabel, Sicherungen, Relais. Selbst nach Fehlerspeicher löschen ist der Fehler keine Kommunikation mit der TCB sofort wieder da. Mikrofone Innenraum funktionieren auch nicht. und @Oliver JA NOTRUF-Systemfehler- so ein Mist .. Wie gesagt, wenn ich die Sicherung F23 kurz ziehe geht es für eine Minute
-
Es ist nach wie vor so, dass wenn ich die Zündung an mache, an der Notruftaste für einige Zeit die LED leuchtet. Dann erscheint der Notrufsystemfehler und die LED erlischt. Auch wenn ich die Sicherung ziehe, kann das Diagnosesystem für kurze Zeit mit dem Steuergerät kommunizieren- danach ist keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe mir eine gebrauchte TCB besorgt, um zu sehen ob die alte tatsächlich defekt ist. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich diese anschließe ? Codieren / Programmieren kann ich nicht, weil mir kein passendes Ladegerät fürs Fahrzeug zur Verfügung steht. Es geht nur darum zu sehen, ob eine Kommunikation möglich ist und die anderen Systemkomponenten Notruflautsprecher, Antenne und Schalter funktionieren. Jemand einen Hinweis für mich oder Erfahrung ?