Sag mal... 08/2015... Stell den Karren hin und die sollen machen... Gewährleistung. Punkt.
Alarmanlage Fehlalarme
-
-
Darüber bin ich mir im Klaren, allerdings haben die feinen Herren aktuell keine Zeit, denn Winterräder müssen ja montiert werden
Nächste Terminmöglichkeit in einem Monat - und ja, wir werden zu einem anderen Freundlichen gehen, der dann vielleicht auch tatsächlich "freundlich" ist.
Für den 0815 Service ist der aktuelle super geeignet und von der Lage perfekt, aber Werkstatt ist eine Katastrophe und Inkompetenz pur. -
So, Termin ist bei einem anderen Freundlichen gemacht. Früher als in 3 Wochen ging nicht... läuft dann als Garantiefall über BMW (Neuwagengarantie).
Passenderweise ist die Alarmanlage vorhin wieder (grundlos) angegangen.
Es scheint wohl am Innenraumsensor zu liegen, denn wenn dieser deaktiviert ist, bleibt es ruhig. Die letzten Tage hat er sich immer automatisch deaktiviert (schnelles Blinken nach Zuschließen, warum auch immer, auch defekt?).
Heute ausnahmsweise mal nicht (normales Blinken nach Zuschließen) und prompt ging die DWA los... -
Jaaaa. Da werden sie dann wohl das Dachschaltzentrum tauschen und dann ist wieder Ruhe.
-
So, hier die versprochene Rückmeldung:
Die letzten 3 Wochen blieb es ruhig, zumindest nachdem jedes Mal nach Zuschließen manuell der Innenraumsensor deaktiviert wurde.
Termin war am Mittwoch um 9.30 Uhr. Auto abgestellt (mit aktiviertem Sensor) und übergeben. Wir waren gerade dabei vom Hof zu fahren, da ging die Alarmanlage an Die BMW-Mitarbeiter haben auch erstmal doof geschaut.Die Reparatur und Abholung sollte noch am selben Tag geschehen mit Benachrichtung per Telefon, es kam jedoch nie ein Anruf. Also selber angerufen und dann hieß es: Klappt heute nicht mehr, Teile sind bestellt. "Morgen, wir rufen dann an". Ist jetzt nicht gerade eine unwichtige Information, dass man sein Fahrzeug nicht mehr zurückbekommt, aber ok.
Die Lambda-Sonde sei auch defekt (Montagsmodell?...)Am nächsten Tag (Donnerstag) kam auch kein Anruf, also wieder selber angerufen (abends): "Teile kamen nicht, morgen, wir rufen dann an".
Auch am nächsten Tag (mittlerweile Freitag) erfolgte der versprochene Anruf nicht... -> wieder selber angerufen: Lieferung sei eingetroffen, wurde aber noch nicht ausgepackt. "Sollte bis 13 Uhr fertig sein, wenn nicht rufen wir an".Um ~14.30 Uhr haben wir es dann abgeholt. Die Mitarbeiter hatten natürlich keine Ahnung und scheinbar war gerade der Osterhase da und hat den Schlüssel versteckt (und zwar bei den anderen Schlüsseln, wo er letztendlich auch war...).
Lambda-Sonde und das Dachschaltzentrum wurden anscheinend getauscht, weitere Details was genau gemacht wurde bzw. ob der Fehler gefunden wurde, wusste keiner.
Was soll's, bis jetzt ist es ruhig, mal sehen für wie lange.Zum Glück waren wir etwas später da, denn der Wagen war noch tropfend nass, d.h. er war gerade erst fertig.
Gleich 2 BMW-Händler in der selben Stadt und beide sind inkompetent... das kann doch nicht normal sein? -
Wieso nicht? Du hast gleiches Niveau, egal wohin Du gehst. Das ist das Ziel von BMW...
Es gibt auch gute, aber falls das ein Trost ist... in Nürnberg auch nicht...
-
Gib die Geschichte an die Kundenbetreuung weiter
-
Gib die Geschichte an die Kundenbetreuung weiter
Ja, und gleich eine Kopie an die Geschäftsleitung vom Autohaus. Man kann einen vergessenen Anruf entschuldigen, aber das Überhaupt keiner angerufen hat geht gar nicht.
mfg