F11 Automatik ruckeln beim schalten

• Verkokung...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Verkokung kann eine Ursache dafür sein, ja, ist in meinem Fall jedoch unwahrscheinlich. Seitdem ich einen komplett neuen Motor bekommen habe, ist der 5er seitdem gerade 2.600km gelaufen, davon ca. 2000km Autobahn. Da ist noch nix verkokt :D

• Verkokung kann eine Ursache dafür sein, ja, ist in meinem Fall jedoch unwahrscheinlich. Seitdem ich einen komplett neuen Motor bekommen habe, ist der 5er seitdem gerade 2.600km gelaufen, davon ca. 2000km Autobahn. Da ist noch nix verkokt :D

Die ASB auch nicht? Ist die auch neu?

• Verkokung...

Im Kopf des Techniker der gefahren ist sicher, ja :D

Ne, mal ehrlich, möglich ist Verkokung schon aber die sollten die ASB doch prüfen wenn die die an nen neuen Motor dran bauen - Eine Sichtkontrolle schafft doch hier schon ausreichende Klarheit, is ja eh alles demontiert.

Ein Bekannter hatte das selbe Problem beim F30, allerdings beim dritten Gang nach oben in den vierten. BMW habt das Getriebe neu geflasht und komplett resetet und seither läuft der wieder komplett normal - die Drehzahlschwankungen kommen anscheinend davon, dass der Motor nicht recht weis was er machen soll da das Getriebe irgendwelche verrückten Werte zurückliefert, so wurde es ihm bei BMW erklärt.

Entweder Fahrrad oder gleich Reihen 6-Zylinder... Alles dazwischen ist für die Mädls! :D8) Alles darüber gibts aktuell bei BMW leider nicht als Diesel :S

• Im Kopf des Techniker der gefahren ist sicher, ja :D
    Ne, mal ehrlich, möglich ist Verkokung schon aber die sollten die ASB doch prüfen wenn die die an nen neuen Motor dran bauen - Eine Sichtkontrolle schafft doch hier schon ausreichende Klarheit, is ja eh alles demontiert.

Daran glaubst Du wirklich?

Und Zitronenfalter falten Zitronen... :thumbup:

• Alter Schwede, wenns soweit nicht mehr reicht ists besser man geht zu nem Pfuscher als zu BMW, meine Werkstatt würde das bei mir nicht trauen, dafür kennen die mich schon zu gut X(:cursing::D

Aber traurig, wenn sowas in einer Fachwerkstätte wirklich vorkommen sollte...

Entweder Fahrrad oder gleich Reihen 6-Zylinder... Alles dazwischen ist für die Mädls! :D8) Alles darüber gibts aktuell bei BMW leider nicht als Diesel :S

• Das kommt sicher vor. Ob das im vorliegenden Fall so ist, wisen wir aber nicht.

Adaption der Automatik zurücksetzen wäre einen Versuch wert. Je nachdem, was mit dem neuen Motor alles neu kam, wäre das aber beim Motorwechsel ebenfalls zu erledigen.

Ich würde sogar soweit gehen, nach einem Morwechsel erst die Motorsteuerung komplett neu adaptieren zu lassen und dann 1000km später die Getriebeadaption erneut zu löschen.

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• Was sie machen, ist mir eigentlich ziemlich fidiralala :D
    @Harakiri Austauschtriebwerk, beide Lader, Abgaskühler und Ölleitungen kamen neu. Das seltsame Verhalten ist aber auch erst seit dem Motortausch.

• Dann liegts wohl eher an irgenwelchen Adaptionen, die nicht gemacht wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()