In Wien hab ich relativ viel Verkehr, no na, wohne direkt bei der Auffahrt Tagente.
Der 20d wird nicht wirklich so sachte bewegt, wie du meinst es zu glauben.
Stop and go wird öfter das Gaspedal durchgelatscht auf der AB fahr ich 140, mehr ist ohne Strafzettel sowieso nicht erlaubt.
Und auf der Fahrt nach Kosovo bedenkst du 2 Sachen nicht:
1) wir haben hier nicht nonstop Autobahn. Schön wär's, ist aber nicht so. Von den 1000km sind 170km in Österreich, 75 davon in Wien. Ungarn hat großteils AB, 250km, in Serbien liegen 450km, davon 230km Autobahn, der Rest mit Straßen auf denen du keine 40 fahren willst, weil alle paar Meter ein riesen Schlagloch kommt. Kosovo ist 30% Autobahn, der Rest Stadt.
2) Grenzen. Öfters bis zu 4 Stunden Wartezeit mit Stop and go.
Schön und gut, wenn man versucht die Verbräuche der anderen irgendwie schlecht zu reden, aber es ist nunmal so.
Wenn ich mit den 275ern nur in der Stadt fahre, säuft er mir den Tank weg, brauch ich nicht zu verschweigen. Da war der E39 sparsamer, aber im Mix liegt der 20d im Sommer bei 6,5 Litern.
Mit den 225er Winterreifen kann man es drehen und wenden, wie man möchte. Ich komm nicht über 5,3 Liter und da braucht mich keiner zu überholen.
Ich will damit keinen angreifen, man muss jedoch nicht alles als unrealistisch abstempeln, nur weil es einem gerade nicht in sein Zeug passt.