Hatte das Auto im Januar bei Bmw da wurde der Ölstand korrigiert,da gehe ich von aus das da der Ölstand jetzt auch stimmt,da er ordentlich jetzt schaltet
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Hatte das Auto im Januar bei Bmw da wurde der Ölstand korrigiert,da gehe ich von aus das da der Ölstand jetzt auch stimmt,da er ordentlich jetzt schaltet
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Wenn ich jetzt profilaktisch das Getriebeöl wechseln lassen will (leicht merkbares Sachlten bei Kälte, etc / F11 hat rund 110.000 gelaufen), macht es dann Sinn damit zu BMW zu fahren? So wie ich das hier rauslese, können die das im Grunde nicht wirklich da es seitens BMW nicht vorgesehen ist.
Muss ich also zum Gegriebehersteller nach Nordeutschland?
Oder was wäre der beste Weg?
Bmw wollte 1200 fürs Wechsel habe 9x60euro für Öl,320 Ölwanne mit Filter plus Lohn
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Es gibt mehrere ZF-Stützpunkte in Deutschland. Angefangen mit dem Getriebeölservice für BMWs hat damals ZF Holzwickede.
Ich habe schon öfters Berichte gelesen, dass Leute den Wechsel bei BMW haben machen lassen. Allerdings ist ZF
-erfahrener
-macht mehr als nur einen Ölwechsel
-obendrein noch einiges günstiger
Gibts ne Übersicht mit ZF Stützpunkte?
Schau doch einfach auf deren HomePage.
Hallo Jungs,
klinke mich an dieser Stelle kurz ein. Habe nunmehr bei meinem 530d xdrive LCI auch einen Getriebeölwechsel hinter
mich gebracht. Altes Öl wurde abgelassen, Getriebe gespült, Ölwanne + Filter + Dichtung erneuert und abschließend
das Getriebe mit ZF Lifeguard Fluid 8 wieder befüllt. Schaltverhalten vorher war absolut o.k., aber jetzt nach dem
Wechsel schaltet er gefühlt noch besser (weicher). Die Gangwechsel sind nun kaum noch spürbar. Würde sagen, es hat
sich auf jeden Fall ausgezahlt!
So, und nun noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Wollte in einem Zuge auch das Öl im xdrive-Getriebe
mittauschen lassen, zumal im Sommer die für xdrive nicht so günstige Mischbereifung in 20 Zoll aufgezogen wird.
Und jetzt kommt's - Anruf vom Meister, dass sie dieses Öl nicht tauschen können, da BMW scheinbar beim LCI beim
entsprechenden Getriebe keine Ablassschraube mehr verbaut hat. Einzige Möglichkeit laut Meister wäre, das gesamte
Verteilergetriebe auszubauen, "auszuleeren" und neu zu befüllen. Da hat er sich dann aber nicht wirklich drüber getraut.
Nun die Frage: Wie aufwändig ist so eine Demontage des Verteilergetriebes bzw. wäre BMW direkt in der Lage, dies
zu machen? Mit welchen Kosten müsste man hier rechnen?
Grüße aus Österreich, Smire011.
Keiner einer Idee zum LCI Verteilergetriebe?
Ja es muss ausgebaut werden zum Ölwechsel, es sind ca 35 AW an Arbeitszeit darauf. Das bekommt jeder Schruber auch ohne hin, abschließend muss dazu noch mit dem Tester ran
Wer eine Getriebeölspülung möchte, wir sind ZF - Pro Tech Plus Partner in 71636 Ludwigsburg
Zur Zeit im Angebot:
Komplette Spülung mit ZF - Ölwanne und Liqui Moly öl zu 499 Euro ( Bis Ende April ) mit ZF Lifeguard 8 + 100 Euro
Mechatronik Stecker haben wir auf Lager und kann mitgewechselt werden.