Ahoi,
hab das Ablaufdiagramm aus der Ölkit-Serviceinfo von ZF mal angehangen. Da stehts halt drin mir der Überfüllung bei Fzg mit Ölkühler.
Aussage von dem BMW Mitarbeiter war, "wir haben die Schraube aufgedreht und es kam nichts. Dann haben wir ca. 200-300ml nachgefüllt". Wir die das genau gemacht haben kann ich leider nicht sagen.
Ich hab mit dem Getriebe folgende Probleme:
- Deutlich merkbare Schaltvorgänge wenn ich sachte losfahre. Sobald ich einmal auf den Pin getreten habe und der Motor mal hochgedreht hat schaltet er wieder annähernd unmerklich
- Der Wandler hatte mittlerweile schon 5-6 mal (egal ob warm oder kalt) den Kraftschluss erst nach 3-5 Sekunden hergestellt. Ist toll wenn der Motor hochdreht, man sich aber nicht bewegt....
- Einmal beim Beschleunigen hat er sich in Gänze zwischen dem 2. und 3. ganz verschluckt und hat erst mal für 3 sek scheinbar keinen Gang gefunden danach ging es dann normal weiter
- Ein oder zwei Mal hat er einen Gang hart reingehauen
Da ich aktuell noch in der Gewährleistung will ich da auch nicht "nichts" machen und mich nachher mit einem Getriebeschaden rumärgern...
Ich war halt auch schon 3 mal bei der Werkstatt wegen dem Fehler und die haben es immerhin schon beim dritten Mal geschafft nach dem Öl zu schauen....
Gruß
Griss