Kaufberatung F11 530d

  • Auch kein LCI...


    Außerdem ist der 25d Vierzylinder ein Drecksmotor. (Sensible Leser entschuldigen bitte die Ausdrucksweise ;) )

    Vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen, was Du wirklich anlegen willst und welche Ausstattung sein muss. Dann ergibt sich BJ und Laufleistung. Für 20k bekommst Du einen gut ausgestatten 520d BJ 2011 oder vielleicht einen 2012er mit höherer Laufleistung.

    Für 25k geht auch ein 2013er 20d mit guter Ausstattung. Wenn Dir der 20d reicht, würde ich nach gar nichts anderem schauen. Die Sechszylinder sind teuerer...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also auf den F11 bin folgendermaßen gekommen.


    Ich hatte ja einen 530i E39 (hatte 234.000km drauf) M-Paket Vollausstattung etc, habe mich immer sehr sehr gut um den Wagen gekümmert... Habe ihn jetzt für 8000Euro noch verkauft. Dann war mein nächster Gedanke einen E61 535d LCI BJ2010, sprich einen der letzten E61. Mein Vater der bei BMW Werkstattmeister ist, hat mir dann letzens einen F11 520d (M-Paket) (Nav Prof) (BI Xenon) etc etc mitgenommen (Laufleistung 175.000km) BJ2013. Für den Preis eines E61 535d LCI bekomme ich eben schon einen guten F11. Der keine Probleme mit Panoramadach, Heckklappen Kabelbaum etc hat. Der F11 hat mir eben sehr gut gefallen. Und der 520d reicht mir auch locker.

  • Na wenn er dir locker reicht, kaufen. :up:


    Wobei ich mir das kaum vorstellen kann bzw. die Freude nicht von langer dauer sein wird. Vom E39 530i zum 535d. Was ja in Ordnung ist. Aber wenn nun der 520d im Gespräch ist? Dauert nicht lange, dann muß wieder gechippt werden und eins kommt zum anderen, inkl. möglicher Probleme. ;)


    Überleg dir das. ;)

  • Na wenn er dir locker reicht, kaufen. :up:


    Wobei ich mir das kaum vorstellen kann bzw. die Freude nicht von langer dauer sein wird. Vom E39 530i zum 535d. Was ja in Ordnung ist. Aber wenn nun der 520d im Gespräch ist? Dauert nicht lange, dann muß wieder gechippt werden und eins kommt zum anderen, inkl. möglicher Probleme. ;)


    Überleg dir das. ;)

    Mh ein E39 530i wäre demnach gerade einmal einem 535d ebenerdig? Naja mag sein... :whistling: Aber ich persönlich finde, so wie es anfangs vom TE benannt einen 530d als ne gute Mischung von Leistung/ Zuverlässigkeit und Alltagsnutzen.


    Wenn nun der TE sagt ihm war ein LCI 520d positiv aufgefallen? Warum denn nicht? Wie schon mehrfach hier im Forum auch gelesen - Leistung hat man nie genug und an die die man hat gewöhnt man sich viel viel zu schnell! Egal ob 190 oder 313 PS :D



    Wenn der Motor mit dem 20d nun feststehen würde - dann würde ich mir die Ausstattung anschauen, was willst du unbedingt drin haben. Ach ja im E91 habe ich übrigens beim LCI 20d das PPK von BMW drauf gehabt und damit war ich sehr zufrieden - vielleicht das noch ne Option für deine Suche?! ?(

  • Mein größtest Problem ist einfach das ich nicht weiß ob man sich einen F11 mit 150tkm + zulegen kann ? Egal ob 20d 25d oder 30d. Und auf was man unbedingt achten muss

  • Mh ein E39 530i wäre demnach gerade einmal einem 535d ebenerdig? Naja mag sein... :whistling:


    Nein, ich meinte damit, wenn 530i und 535d im Gespräch ist, dann zu einem 520d zu wechseln. War kein Vergleich vom 30i und 35d.


  • Nein, ich meinte damit, wenn 530i und 535d im Gespräch ist, dann zu einem 520d zu wechseln. War kein Vergleich vom 30i und 35d.

    Alles gut. 8:)


    Also wie hier schon gesagt wurde - ES KOMMT AUF DIE PFLEGE AN!


    Dann sind weder beim 4 und noch weniger beim 6 Zylinder außergewöhnliche Probleme zu erwarten. Was denke ich einem aber bewusst sein sollte, ist dass ab 150.000 km natürlich schon mögliche Verschleißteile fällig werden könnten.



    Also man kann so einen Wagen schon kaufen - es muss einfach das Angebot stimmen.