Hallo die Herren!
Ich bin Besitzer eines 530d, F10, bj 2010, 245 PS, 158T km Laufleistung
ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine. Und zwar wird die nach der Fahrt so heiß, dass man die nicht mehr anfassen kann, ohne dabei die Finger zu verbrennen. Gemerkt habe ich es vor einem Monat, als wir den Klimakompressor ausgetauscht haben. Seit dem gibt es keinerlei Fehlermeldungen aber halt eine sehr heiße LIMA. Ich habe bei einem ebay händler eine gebrauchte Lima (30T km Laufleistung) bestellt und eingebaut. Die wird aber genau so heiß. Heute haben wir gemessen wievel Spannung an die Batterie gesendet wird. Es waren mal 14.7 und 14.9 V, wobei der Wert eigentlich nicht üner 14.4 V steigen darf. Wir dachten, dass die Batterie schwach ist und Lima durch ständiges Aufladen sich erhitzt. Die Batterie scheint aber auch i.o zu sein (98%)
Hatte das schon jemand von euch? Hat vielleicht jemand Tipps was man da noch machen kann? Wie warm/heiß wird eure LIMA?
Für hilfreiche Kommentare wäre ich euch sehr verbunden.