Dann scheint bei mir wohl (immernoch) was kaputt zu sein 😃
Ich hab letztens erst getestet und bin bei 11-11,5 in der Stadt nach 50km mit eco-pro und vorausschauender Fahrweise. Fahre allerdings auch den Touring mit X.
Dann scheint bei mir wohl (immernoch) was kaputt zu sein 😃
Ich hab letztens erst getestet und bin bei 11-11,5 in der Stadt nach 50km mit eco-pro und vorausschauender Fahrweise. Fahre allerdings auch den Touring mit X.
Also mal ganz ehrlich das ist wirklich nen bisschen viel wie haben als Betriebsfahrzeug den ersten Touareg als v6 selbst der braucht in der Stadt keine 11 l 😅🙈
Mach dir doch mal den Spaß und guck ob die Anzeige überhaupt passt
Da ich mich mit dem Thema Mehrverbrauch nun schon recht lange beschäftige, habe ich auch die Plausibilität der Verbrauchsanzeige gecheckt. Und auch sonst alles was irgendwie Einfluss auf den Verbrauch haben kann. Bis hin zu den Steuerzeiten...
Hab jetzt mal für meinen sämtliche Dichtungen im LD Trakt bestellt und 2 Injektoren scheinen leicht undicht zu sein.
Am Montag mach ich dann alles und kann berichten
Mir kommt der Verbrauch etwas hoch vor. Und du bist 177km auf der Autobahn gefahren, dein Durchschnitt liegt aber bei 34,8km/h? Wenn du nicht grad 100km im Stau standest irgendwie Merkwürdig.
9,4l hat mein Schwager bei seinem F01 740xd wenn er ihm mal die Sporen gibt.
Da stimmt was nicht
Nicht mal ich habe 9,4
Mich dünkt Verbrauchsthreads sind die neuen Ölthreads?
Mach dir doch mal den Spaß und guck ob die Anzeige überhaupt passt
beim E60/61 konnte man das "kalibrieren"
geht das beim F10/11 auch?
Also ich bin heute aus Interesse mal eine Strecke von 50 km gefahren und bin laut Bordcomputer mit 5,6 L/100 Kilometer wieder angekommen.
Ist ein 2015er F11 530d mit voller Hütte, 230 tkm, 5w40 und Chiptuning.
Servus zusammen,
meiner produziert auch schon fast mehr Sprit als er verbraucht
Spaß beiseite, gestern knapp 1000km gefahren, normaler Diesel von der OMV,
Tempomat meistens 140 km/h und natürlich ein paar Baustellen.
Restreichweite 139km.
Ich bin begeistert!
Hab für meinen mal sämtliche Dichtungen der LD Strecke gekauft, heute auch gemerkst, dass das Reinluftrohr vom Turbo verschlammt/ölig ist. Werd mal schauen, ob der Turbo was hat…