Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • Muss mich da anschließen. Den Durchschnittsverbrauch treibt nur die Stadt hoch ! Auf der BAB komme ich auf 8,5-8.6L runter.

    Das erscheint mir wiederum zu viel, 8,5l auf der Autobahn würde bei vermutlich 180km/h aufwärts anliegen ... es sei denn du bist ein ganz fixer und fährst immer sehr schnell auf der Autobahn.


    Mich würde dabei mal interessieren was der Xdrive so im Verbrauch ausmacht? Ist der eigentlich variabel, laufen immer alle 4 Räder angetrieben mit.

  • xDrive koppelt ab 160km/h oder so aus.

    Darunter läuft er immer mit meines wissens.

    Meinen Verbrauch zur Arbeit hab ich hier ja schon mal geschrieben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • hab heute früh vollgetankt, Verbrauch genullt und bin in die Arbeit.

    Strecke war ca 20km Landstraße mit 70-100 und 36km Autobahn mit 130 Tempomat.

    5,9l zeigt der an bei einer Økm/h von 99,xx

    Strecke in die Arbeit ist halt relativ eben, muss hier nicht viele HM überwinden.

    Wegen den vielen HM wo ich wohne komme ich auf Ø7,35l auf 73tkm.

    heute heimwärts von der Arbeit 10km Autobahn mit 150 Tempomat gefahren.

    Verbrauch pendelt zwischen 6,8-7,3l, also im Schnitt 2l weniger als bei dir.

    siehe hier.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Heute mal etwas mehr gefahren ...9,4 Liter nach 177Km nach dem Volltanken und noch 617Km Rest.jpgich bin aber nur Autobahn 130Km/h gefahren ,da finde ich für den 3.0 Diesel ein guter(für mich) Verbrauch und nach 177Km nach dem Volltanken noch Diesel für etwa 617Km wenn der Bordcomputer die "Wahrheit" anzeigt?

    Mir kommt der Verbrauch etwas hoch vor. Und du bist 177km auf der Autobahn gefahren, dein Durchschnitt liegt aber bei 34,8km/h? Wenn du nicht grad 100km im Stau standest irgendwie Merkwürdig.


    9,4l hat mein Schwager bei seinem F01 740xd wenn er ihm mal die Sporen gibt.

  • Einfach mal die Verbrauchsberechnung nullen und dann 50km nur durch die Stadt fahren. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei ungefähr 25kmh und der Verbrauch bei jedem 3L jenseits der 10. Wer mir was anderes erzählen will lügt…


    Wie du Durchschnittsgeschwindigkeit in obigem Beispiel zu Stande kommt ist mir allerdings auch schleierhaft. Kann wirklich nur mit Stau zu erklären sein.

  • Mir kommt der Verbrauch etwas hoch vor. Und du bist 177km auf der Autobahn gefahren, dein Durchschnitt liegt aber bei 34,8km/h? Wenn du nicht grad 100km im Stau standest irgendwie Merkwürdig.


    9,4l hat mein Schwager bei seinem F01 740xd wenn er ihm mal die Sporen gibt.

    Zur Erklärung:


    ich bin kurz mal auf die Autobahn gefahren bei 130Km/h den Tempomat getestet aber die Gesamt-Fahrstrecke nach dem Volltanken war eben 177Km(mit sehr viel Stadt-Fahrt dabei)ich hatte vorher den Bordcomputer "resetet" d.h. beginne bei 0Km und 0 Durchschnittsgeschwindigkeit und da nur viel Kurzstrecken ist die Verbrauchsanzeige ewtas höher... heute waren es wieder 9,5L /100Km/h und 578Km bis zum Voll Tanken gefahrere km 224Km!

    Ich bin eigentlich zufrieden ,wenn ich z.B. mal eine längere Tour machen würde...geplant Ostern komme ich sicher noch einen Liter drunter und das beider Maschine Xdrive dem Alter und über 500TKM ich denke das ist Ok ,fahren soll ja noch Spaß machen und nicht nur ständig auf den Verbrauch schauen... :)

  • @Hartmut


    dann sind die ganzen Vergleiche hier irgendwie nichtig für dich, weil alle ihre Ultra Langstrecken Verbräuche posten während du munter im Alltag deine Stadt Kilometer abspulst, das kann man natürlich nicht vergleichen.


    Und da scheinen 9,5l wieder völlig okay bei dir. Ich habe auch einen Stadtverbrauch(Großstadt) von ca 8,8-9,2l mit viel Kurzstrecke und Stop & Go.

  • Einfach mal die Verbrauchsberechnung nullen und dann 50km nur durch die Stadt fahren. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei ungefähr 25kmh und der Verbrauch bei jedem 3L jenseits der 10. Wer mir was anderes erzählen will lügt…

    meinen bekommst nicht auf ne zweistellige Zahl, nur wenn ich wie ein Idiot in der Stadt fahre.


    F31 bekomm ich in der Stadt auch nicht ü 7 Liter, und das schon mit Treten.