Naja bei der 6hp gabs nen Thermostat wie es bei der 8hp ist weiß ich nicht aber wenn das Ding aufjedenfall nie 70-80 grad Getriebeöl temp erreicht dann geht die verdammt schwer was Sprit frisst
Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?
-
-
Bei dauerhaft über 200 km/h werden wohl nicht mehr als 400 km raus kommen.
Ich denke da hat man Mühe das überhaupt zu schaffen.
Wie Altin schon schrieb, man kann der Nadel beim sinken zuschauen.
-
Neee also wenn der bei dauerhaft 200 nur 400km schaffen würde würd ich den in die Tonne schieben,
Bin im Januar in Skiurlaub gefahren schnitt waren 145 auf 800km auch da komm ich mit nem Tank 950km
Also dann ist definitiv was kaputt
Grade in höheren Geschwindigkeiten wird nen 5er ja eher efiiziennt weil 2tonnen und cw wert wird wohl i wie erst ab 90 oder so halbwegs akzeptabel sein
Klar 200 ist ne andere Nummer muss aber dauerhaft mit einem Tank länger als 2 Stunden drin sein
-
Hast du Physik geschwänzt in der Schule?
-
Lang ist her kann sein warum ?
-
Luftwiderstand entwickelt sich exponentiell. Unterschied zwischen 100 und 200 ist nicht dass der Luftwiderstand doppelt so hoch ist sondern deutlich höher.
-
Das ist schon richtig aber Fakt ist ja auch dass grade nen 5er bmw mit 2 Tonnen Gewicht am meisten frisst wenn er immer stop and Go usw wenn die 2 Tonnen erstmal rollen damit meine ich 100 Landstraße Autobahn oder What Ever dann rollen sie.
Und klar ist es bei 200 ein anderer wiederstand.
Aber niemals darf er sich im Schnitt 17 Liter wegnübbeln bei 200 zumal 200 ja nicht mal annähernd vorlast ist’s beim 6 Zylinder
-
Wir merken es gibt beide Extreme, die einen sind Happy mit 10l Verbrauch bei 130km/h, die anderen fahren fast volle Lotte, also im Schnitt 145km/h und schaffen dabei dennoch fast 1000km Reichweite .... ja so ist das Internet, du bist am Ende so schlau wie vorher
-
Schon mal dauerhaft über 200 km/h mit deinem Auto gefahren?
Selber machen und dann das Ergebnis hier mitteilen.
Vielleicht schmeißt Du das Auto ja dann in die Tonne.
-
Jeder hat auf eine gewisse Weise recht. Ich denke das muß jeder am ende des Tages für sich entscheiden ob die Karre zu schwer oder zu viel verbraucht.
Ich fahre gerne auch mal über 200 und es juckt mich nicht ob sich die Karre 10 Liter gönnt oder nicht mir geht es um die Freude am fahren.