Finde ich ganz schön viel. 535xd F11, 4 Personen, Kofferraum voll, gleicher Schnitt, 6,2-6,8 Liter. In Deutschland Tempomat 130, außerhalb was man darf.
Achso-immer auf 19“ und 245 bzw. 255 rundum.
Finde ich ganz schön viel. 535xd F11, 4 Personen, Kofferraum voll, gleicher Schnitt, 6,2-6,8 Liter. In Deutschland Tempomat 130, außerhalb was man darf.
Achso-immer auf 19“ und 245 bzw. 255 rundum.
Wir waren letztes Wochenende in auf der Retro Classics in Stuttgart.
Schön gemütlich mit ACC auf 130 km/h.
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Schöne Grüße,
Max
6,2l schaffe ich sicherlich nicht, vielleicht so 6,5 bei 130km/h
Naja ich bin eben gute 1400km immer mit ACC bei 160km/h eingestellt gefahren, ich glaube das macht bei starker Verkehrslage negative Punkte weil man oft immer am bremsen und wieder beschleunigen ist, da rollt man mit ACC 130km/h schon eher geschmeidiger mit und verbraucht weniger bei etwa gleichem Geschwindigkeits-Durchschnitt.
Aber seht ihr, das sind normale Verbräuche eines effizienten 3l Diesel hier... und nicht dieser Spruch das 10l völlig normal sein.
Du kannst deine 6,2-6,5l bei 1.400km bzw. auf 200km nicht mit Kurzstrecke ala Hartmut vergleichen. Um auf 6,2l zu kommen müsste ich mich zu sehr disziplinieren, das schaff ich selten. Daher lebe ich mit rd. 7l/100km mehr als gut, hab aber Spass am Fahren. Ändert aber nichts daran, dass der 3l-Diesel schon effizient ist, nur durch den 2,0l zu schlagen.
Gruss Andi
Meiner ist „diszipliniert“ bei 6,8 (138 Tempomat).
Drunter bekommst ihn nur, wennst mit 80 schleichst 😄
Über das Jahr gesehen verbraucht unser F11 8,0-8,3 Liter. Da er auf Langstrecken recht sparsam ist säuft er auf Kurzstrecken dann auch um die 10-11 Liter.
Für Kurzstrecke ist der halt das falsche Fahrzeug.
Verbäuche nehm ich eigentlich immer die Langstreckenverbräuche her. Die sind für mich interessant, da knapp 70%+ des Gesamtverbrauchs.
Letztens mit dem F31 mit 55,50L 980km gefahren, Retour warens mit 56L und 300kg mehr am Buckel knapp 1300km 😂
Ich nehme das Mittel. Sonst ist zu viel Abweichung drin. Gerade beim N54. Der kann auf der Autobahn bei 130 auch mit 8-9 Litern rollen. Im Mittel sind es aber 13,0-13,3. Upsi.
Du kannst deine 6,2-6,5l bei 1.400km bzw. auf 200km nicht mit Kurzstrecke ala Hartmut vergleichen. Um auf 6,2l zu kommen müsste ich mich zu sehr disziplinieren, das schaff ich selten. Daher lebe ich mit rd. 7l/100km mehr als gut, hab aber Spass am Fahren. Ändert aber nichts daran, dass der 3l-Diesel schon effizient ist, nur durch den 2,0l zu schlagen.
Gruss Andi
Die Frage wieviel Kurzstrecke will man denn nur fahren um auf 10km kommen, das sind dann wirklich die besagten 2km bis zum Edeka, und da ist jeder Motor eigentlich quatsch wenn es um Effizienz geht.
Und ja ich denke 7l im Alltag mit etwas Strecke wäre mir auch lieber als 6,2l, weil ich weiß wie affig man fahren muss um 6,2l zu erreichen, dann liebe gut nen Liter mehr und etwas mehr Spaß und einfach Alltagstauglicher.
Ich denke man könnte jetzt so Hypermiling mäßig auch unter 5l mit nem N57 erreichen, so mit 80km/h hinter nem Laster.... das würede zwar zeigen was geht, ist aber völlig Realitätsfern
Bei 80km/h Tempomat braucht meiner 4,8L - da brauchst kein Hypermiling