Habe laut Landzeit BC auf 10000km 7,4 Liter Verbrauch bei 90 % schnell und lange Autobahn. 245 PS Motor modifiziert und jetzt 407tkm runter.
Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?
-
-
Ich finde den Verbrauch auch zu hoch, für das Nutzungsprofil. Ein Freund von mir bewegt seinen F11 530d XDrive LCI mit ca. 7,0l-7,3l im Schnitt.
deckt sich auch mit meinem Verbrauch.
Auch nen F11 530d xDrive LCI bei mir.
7,35l auf 73tkm ermittelt.
Liegt halt am Gewicht, wenn man schon 2t hat ohne das er vollgetankt ist und nen Fahrer drin ist.
Vollgetankt mit Fahrer schnell mal 2,1t das Ding.
Bin mit dem Verbrauch völlig zufrieden, muss nicht mal schleichen um den zu erreichen.
-
Am Schleichen habe ich sicher auch kein Interesse. Ich will wie gesagt auch keine Rekorde für den minimalen Verbrauch aufstellen. Nur eben das was möglich ist.
Es geht mir dabei auch gar nicht um den finanziellen Aspekt, sondern ich sehe diesen hohen Verbrauch aus Fehler, den ich beseitigen will. Genau wie man sich ja bei Leistungsmangel auch auf die Suche nach der Ursache machen würde.
-
Nur mal rein aus Interesse. Defekte Glühstifte/Steuergerät wirken sich auch auf den Verbrauch aus? Sind die rein für den Motorstart zuständig öder heizen die während der Fahrt etwas mit? Eventuell trägt das zum Mehrverbrauch bei?
Gruss Andi
-
Nur mal rein aus Interesse. Defekte Glühstifte/Steuergerät wirken sich auch auf den Verbrauch aus? Sind die rein für den Motorstart zuständig öder heizen die während der Fahrt etwas mit? Eventuell trägt das zum Mehrverbrauch bei?
Gruss Andi
Ich denke die sind nur für den Start "verantwortlich! ?
-
Auch für Leerlauf
-
Gruss Andi
heizen bis ca 60 Grad Wassertemperatur auch ein bisschen mit.
-
Danke Altin und Kevin. Hab mir sowas fast gedacht.
Gruss Andi
-
Ok, das war mir auch neu. In meinem Fall habe ich dazu aber keine Fehlerspeichereinträge.
-
Es sind so viele Faktoren im Spiel (Räder/Reifen, Motoröl, Wohngegend, Fahrweise, Fahrprofil, …), da ist es fast unmöglich herauszufinden was ein normaler Verbrauch ist und was ein erhöhter.