Glühsteuergerät defekt? Code 28CE00

• Ich würde vom MSG aus messen, um auch die Kabelverbindung ausschließen zu können.

• Der Fehler ist weg!! :80i: :80i: :80i: :80i: :80i: :80i:

Habe den Stecker nochmal abgezogen und nochmal drauf gesteckt....Fehler ließ sich dann löschen :upi: Vermute dass das alte GSG auch nichts hat.Wird wohl ein Kontaktproblem sein...

• Dann zieh nochmal ab und bieg die Kontaktfedern etwas nach. Danach wäre etwas Polfett gut. Damit das ganze auch so bleibt... ;)

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Dann zieh nochmal ab und bieg die Kontaktfedern etwas nach. Danach wäre etwas Polfett gut. Damit das ganze auch so bleibt... ;)

Heute tue ich mir das nicht mehr an :D Meine Hände stehen das nicht mehr durch :P ;)

• Meine sehen auch aus als hätte ich Ärger mit ner Katze gehabt... :thumbup:

• Der Kaltlaufverbrauch ist mit den neuen Glühstiften und Steuergerät deutlich gesunken. Auf Strecken wie 2km zum einkaufen und zurück sieht man das ohne nachrechnen zu müssen. Die Automatik neigt bei sehr niedriger Drehzahl und wenig Last auch nicht mehr so zum runterschalten, wenn man nur leicht gas gibt. Das war einer meiner Hauptkritikpunkte bisher und ist besser geworden. Anscheinend kommt der Motor jetzt etwas besser aus dem Drehzahlkeller.

ASB mache ich erst, wenn Symptome (Kaltruckeln oder Fehlerspeichereinträge) auftauchen. Bisher ist da nix...