So ist das wohl!
Klar ist das Auto bereits 172tkm gefahren, aber Du kennst es genau und weißt, wo die Zipperlein sind. Du bekommst einen neuwertigen Motor. Die Injektoren werden möglicherweise anteilig bezahlt, da schon deutlich über 100tkm gefahren wurden. Selbst wenn sie komplett selbst zu tragen sind, ist das noch okay.
Ich gehe jedoch von einer Beteiligung aus, denn wie Maschinist bereits geschrieben hat, ist ein Schaden bei der Demontage nicht ganz unwahrscheinlich....
Falls das Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer) bereits gemacht wurden, sollte da erstmal bis 300tkm Ruhe sein. Falls der Wagen ansonsten fehlerfrei ist, würde ich keinen Gedanken an ein anderes Fahrzeug verschwenden.
Halt uns auf dem Laufenden, viel Glück mit der Kulanzentscheidung und bald wieder Freude am Fahren!
So ich habe zwar nich keine endgültige Rechnung erhalten, aber einen Anruf. Die Empfangsdame wurde beauftragt mich anzurufen und mir Folgendes mitzuteilen:
- Injektoren werden zu 100% von BMW übernommen
- Arbeit und der Rest zu 100% von meiner Werkstatt
Okay also ganz kostenfrei bei dem Injektorentausch bin ich jetzt nicht davon gekommen, ich trage eine Tankservice von 19,90€ plus MwSt.!
Mein F11 fährt jetzt deutlich agiler und souveräner als wo ich ihn gekauft hatte und ich habe in Auto Deters in Rheine wohl für mich den Servicebeter des Lebens gefunden!