Für mich ist das auch ein klarer Fall aber ich frage mich wieso eton da so rumzickt bei solchen teuren Lautsprechern
Lautsprecher Eton B100T brummt bei Tieftönnen
-
-
Bestell dir doch einfach zwei neue bei Amazon und schick den defekten und einen neuen zurück. Dann isser getauscht und Amazon muss sich mit der Firma rumärgern.
-
Du weißt schon, zu was du da gerade aufrufst, oder?
Finde ich ganz und gar nicht ok!
-
ne das mach ich nicht
-
Moin´
ist aber immer geil, wie sich die Leute mit so Lapalien rumärgern. Der Lautsprecher ist kaputt. Die Firma prüft mit 9V?!? und sagt is alles Tutti. Was für ein Quark und der, der es verbaut hat wird nicht konsultiert, weil man mit dem nicht sauber auseinander gegangen ist.
Hast ja jetzt nicht viele Möglichkeiten. Entweder kaufst du dir einfach nen Neuen. Oder du konsultierst erneut die Firma Eton und bestehst auf Abstellung des Mangels, oder du springst über deinen Schatten und fährst zu ACR und läßt die das machen. Sind in erster Linie eh die, die den Mangel abstellen müssen. Schaffen die das nicht nach mehreren Versuchen, hast du das Recht zu wandeln. Fertig.
Von vielem hin und her schreiben repariert sich nichts von selbst. Und die Möglichkeit mit Amazon war nicht ernst gemeint. Wollte nur mal sehen, wer sich dran aufgeilt. Hat ja gefunzt.
MfG
Jens
-
Moin,
Da du schreibst das Problem mit wandert auf die andere Seite. Also muss man davon ausgehen das es Lautsprecher ist. Ob der wirklich beschädigt ist kann man so ohne testen nicht sagen. Kratz der? Mach mal video damit man hören kann was du überhaut Meinst. Selbst wenn das Lautsprecher ist. Warum ist der Kaputt gegangen? Liegt das am einbau? Einstellungen? Dreck rein gekommen? Wenn man Fehler nicht 100% kennt und die Ursache bringt es wenig neue Lautsprecher zu kaufen. Nicht das es nach kurze Zeit neue auch Kaputt geht.
Was du machen kannst wurde schon gesagt. Entweder zum ACR ( Der dir aber auch müll erzählen kann), Eton kontaktieren oder bei anderen Car Hifi spezi nach Fehler suchen lassen. -
hi,
ja ich habe ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=mFKiMEkWXfoich war neulich bei einem Hifi-Servicepartner von ETON
Er hat am Verstärker die Sachen so eingestellt, der ETON lautsprecher nicht mehr brummt ABEEERRRR mit der Folge, dass1) Keine Unterbässe mehr zu spüren waren
2) hinten rechts plötzlich der Lautsprecher brummte, was früher nicht der Fall war.Er hat folgendes eingestellt
vorne: GAIN deutlich runtergedreht!
vorne: FULL-Regler auf HPF umgestellt ==> das erklärt, wieso die Unterbässe nicht mehr zu spüren waren
hinten: von HPF auf FULL umgestellt ==> Bassverlagerung nach hinten ==> ??? sinnlos! hinten war vorher alles ok!
wenn ich vorne auf FULL habe, ist alles super und klar mit Ausnahme des B100 Lautsprechers.Zu ETON hab ich den Lautsprecher bereits eingeschickt. Die sagen, !FEHLERFREI! KEIN DEFEKT festgestellt.
Am liebsten würde ich zum Anwalt gehen! aber wegen so nem blöden Lautsprecher ? -
Der Anwalt sagt dir: ab zum Händler, der Gewährleistung bieten muss. Aber das willst du ja nicht.