M5 hab ich auch Nur nicht soviel Zeit ....
Fahren zur Zeit 835PS und 1200nm knapp
Downpipe sind durchgehend 89mm... Ohne Verjündung unten !
M5 hab ich auch Nur nicht soviel Zeit ....
Fahren zur Zeit 835PS und 1200nm knapp
Downpipe sind durchgehend 89mm... Ohne Verjündung unten !
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, dass man die Kats aus den Serien-Downpipes entfernt? Ist mMn. die unaufälligste Lösung. Strömungstechnisch vielleicht nicht das Optimum, aber trotzdem besser als Serie
Alles anzeigenHallo zusammen,
fahre seit 6 Monaten einen F10 M5 und möchte jetzt so langsam ein paar Änderungen vornehmen.
Ich mach am besten mal eine übersichtliche Liste mit Fragen und hoffe das ihr für alles eine gute Antwort habt
1. Türgriffe, das Teil was Chrome ist will ich in schwarz. Auf den Fotos sieht man bei vielen aber wie und wo diese gemacht werden ist mir nicht bekannt? Werden die Teile foliiert oder lackiert? Noch besser wäre natürlich wenn man die Leiste direkt bei BMW bestellen könnte was ich aber nicht denke.
2. Kotflügel Lufteinlass, ebenfalls die Stelle wo Chrom ist will ich es in schwarz. Was ich jetzt gesehen habe das 30 Jahre Edition Teile verkauft werden und die sind ab Werk schwarz. Da steht aber halt kein M5 mehr sondern 30 Jahre - und mein Fahrzeug ist kein Edition Modell.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
3. Ziergitter mit Night Vision, mein Emmy hat die SA NiVi
Möchte gerne die Originale Performance Nieren holen, also mit Doppel Strebe und Hochglanz schwarz. Gibt es leider für SA Night Vision nicht.
Kann man es evtl. Umbauen? Gibt es Leute die das gleiche Problem haben?
4. Motor Öl, Werkseitig war 5W 30 eingefüllt. Könnt ihr mir bestätigen das ich auf 0W 40 umsteigen soll da es besser ist?
5. Downpipes, ich möchte Downpipes kaufen und auch selbst einbauen. Es soll komplett durchgehend sein - welche Hersteller könnt ihr da empfehlen?
Das wars für erste - Hier den Bereich habe ich ausgesucht da es überwiegend Karosserie ist - hoffe ist soweit in Ordnung.
Danke
Problem 1-2.
Bau es aus und gib es deinem Lackierer, alles Folieren ist Müll und kannst bei nem 518d machen aber nicht bei nem M.
Problem Nr.4
Original BMW 0W40 hat eine Spezifische M Freigabe
Problem Nr.5
Würde ich Supersprint verbauen, hab die schon öfters Verbaut und sind richtig gut zu Montieren.
https://www.sportauspuff-billi…sine-Limousine-38695.html
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, dass man die Kats aus den Serien-Downpipes entfernt? Ist mMn. die unaufälligste Lösung. Strömungstechnisch vielleicht nicht das Optimum, aber trotzdem besser als Serie
Ich schubs die Frage nochmal nach oben
Kannst die vorderen rausnehmen und die hinteren lassen, gehen auch so 750PS mit ....