102 Oktan tanken sinnvoll für die Injektoren

  • Gude


    War heute in meine Bmw-Werkstatt da ich immer wieder das Problem hatte das er beim starten ruckelte.
    Der serviceberaten meinte das können die Injektoren sein wenn das der fall ist kosten ungefähr bei 2000€.
    naja war mir jetzt erstmal egal läuft noch die Versicherung.


    doch er meinte ebenfalls man sollte alle 3000km mal 102 Oktan volltanken und dann mal GAS auf die Autobahn.
    dann sollen die Injektoren auch mal freigemacht werden.


    ist da was dran hat das jemand schonmal gehört oder macht das einer auch so ??? ?( ?( ?(

  • Manche glauben auch an Vodoo. Sauberer Sprit (GTL) hilft vielleicht, 102 Oktan sicher nicht. Die Magerkrücke N53 macht wahrscheinlich erst keine Probleme mehr, wenn man sie verkauft hat.

  • Sprit allein reicht nicht um Injektoren zu reinigen, lieber erstmal ein vernünftiges Additiv dazugeben. Gibt's ja auch genügend für Ottomotoren.

  • Wenn es wirklich von den Injektoren kommt und HDP Spulen,Kerzen und DME Daten stand passen, kannst das BMW additiv probieren, in manchen Ländern wird das bei jedem Ölwechsel miteingefüllt.