Defekte Hochdruckpumpen Dieselmotoren....

  • okay Michel, danke für Deinen Bericht. Habe bislang noch keinen "Panscher" gefunden, der deshalb Probleme hatte...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • so, habe mir eben mal Monzol 3C bestellt !! Das Equipment dazu habe ich auch besorgt (Trichter, kleine Ölflasche und Spritkanister)
    Werde dann die erforderliche Monzolmenge (1:200) in den Kanister füllen, dann etwas Diesel in den Kanister füllen und mischen. Das ganze in den Tank und dann Diesel auffüllen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hau einfach das Öl vor dem Tanken rein und gut ist!
    Ich habe eine 0,5l-Long-Neck Getränkeflasche (bitte Etikett entfernen und entsprechend beschriften! Bitte auch weit von Kindern entfernt halten, damit nicht mal jemand versehentlich einen Schluck nimmt...).
    Bei jedem Tanken leere ich die Hälfte davon in den Tank. Landsam gießen - das läuft schon an der Klappe vorbei. Durch die anschließend nachströmenden +- 60 Liter Diesel vermischt sich das von alleine. Das ständige Umpumpen der Tankpumpe von einem Sattel in den anderen, besorgt das übrigens sogar, wenn man es erst nach dem Tanken einfüllt.


    Bei einem Touring hat man zusätzlich auch noch die Möglichkeit die Reling zu packen und das Auto ordentlich durchzuschütteln.... :D:muh:
    Sag aber vorher Bescheid: Ich komm dann vorbei und stell hier ein Video ein! :whistling:

  • ich glaube diese zwei tankhälften mit pumpe dazwischen gibt es nur bei BMW. ob mein passat das auch hat, weiß ich nicht.


    ich habe jetzt nur so ein fläschen geholt, da ist kein langhals dabei. könnte höchstens einen trichter in die tanköffnung stecken und das reinlaufen lassen.....


    PS: Ne stabile Reling hat meiner .... *shake* :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • albern: berichte mal.....


    @R6 Diesel: .....stelle mir immer noch vor wie ich den Wagen an der Reling shake, bis er bald kippt - das Gesicht der anderen :D:D:D


    Habe echt schiss, dass die blöde HDP verreckt, sonst würde ich den ganzen Krimskrams mit Zusätzen nie machen. Scheint aber ja eine nachgewiesene Schmierwirkung zu haben und sonst keinerlei Nachteile - eher Vorteile. wie zum Beispiel sauberere Injektoren etc.... ich hoffe, dass hilft auch noch gegen Verunreinigung der Injektoren nach 150.000 km (die habe ich nämlich fast runter)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Werd ich tun. Denk aber es wird n paar Tankfüllungen dauern bis man was merkt.

  • wow, so lange nimmst Du das schon ? Wusste gar nicht, das Monzol schon so lange am Markt ist.... wieviel km fährst du im jahr?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: