Tachonadel und leichtes Summen beim nachgerüsteten 6WA

• Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich erfolgreich ein 6WA Kombiinstrument nachgerüstet. Und muss sagen das ist ein echt schönes Teil :D

Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Nadeln der Tankanzeige, des Drehzalmessers und der km/h Anzeige nicht auf 0 stehen, sondern leicht darüber. Kann ich die Scheibe ausbauen und die Nadeln per Hand auf Null drehen, oder müsste man das programmieren/ codieren oder ist das gar was defekt? 8|

Die zweite Sache ist, dass man ein leichtes Summen vom Tacho warnehmen kann. Beim normalen Tacho hatte ich sowas nicht. Ist das jemanden auch schon aufgefallen, ist das normal?

Schöne Grüße
    TBAI

• Ich habe jetzt das zweite Auto mit 6WA. Summen ist mir bisher nicht aufgefaĺlen.

Die Nadel der Tankanzeige steht bei mir auch nicht auf 0... :D

Tacho und DZM stehen auf Null.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• So die Tachonadeln habe ich jetzt alle ausgerichtet, sodass in "0"- Stellung auch alle Nadeln auf Null stehen.

Aber das Summen des Tachos gibt mir noch keine Ruhe, es ist eher ein hoher Piepton als würde ein Transistor o.ä. Geräusche von sich geben, kann evtl. jemand mal an seinem 6WA horchen wenn Musik aus ist etc.? ^^

Schöne Grüße
    TBAI

• Du hast nicht zufällig BMW Logo Projektoren in den Türen? Da machen zeitweise solche Geräusche.

Meine Kombi ist definitiv ruhig. Es gibt viele Autos mit 6WA. Wenn da so ein Geräusch wäre, würden die Leute BMW die Bude einrennnen...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Bei mir ist auch alles ruhig! :)

:thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

• Du hast nicht zufällig BMW Logo Projektoren in den Türen? Da machen zeitweise solche Geräusche.

Meine Kombi ist definitiv ruhig. Es gibt viele Autos mit 6WA. Wenn da so ein Geräusch wäre, würden die Leute BMW die Bude einrennnen...

Ja Mist, dann hab ich Pech gehabt bei dem Teil. Habe die Info bekommen, dass ältere 6WA oft Spulenprobleme hatte, wodurch dieses Summen auftrat.
    Nach BMW kann ich ja damit nicht mehr :D

Muss ich mit leben wohl jetzt...

• Hallo,

hast das Kombi gebraucht gekauft? Wenn ja wurde es bestimmt wegen der Geräusche ersetzt.

mfg

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.