Servus zusammen,
bei uns steht in Kürze ein Autokauf an, ein F11 soll es werden.
Ich habe nun 3 Angebote gefunden, die meinen Wünschen an Ausstattung entsprechen würden.
Angebot 1 Update: hat sich schon erledigt -> bereits verkauft
Angebot 2 Update II: leider auch schon verkauftAngebot 3
Dass die ersten beiden Fahrzeuge ziemlich ähnlich sind in Farbe und Ausstattung ist tatsächlich irgendwie Zufall. Habe mich eigentlich nicht festgelegt welche Farbe es sein soll (innen/außen).
Ich habe noch weitere Kandidaten in meiner Merkliste, jedoch müsste ich da ein paar Abstriche machen hinsichtlich (must-have) Ausstattung.
Das Fahrprofil kann unterschiedlich ausfallen: In der Regel, wenn ich das Auto nutze, fahre ich 35km in die Arbeit, davon 90% AB. Es wird durchaus vorkommen, dass meine Frau das Auto auch nutzen wird und wir dann Auto tauschen. Da können Kurz-und Langstrecken gleichermaßen vorkommen. Des weiteren jährliche Urlaubsfahrten sowie Verwandtschaftsbesuche (Langstrecke).
Gesamt würde die Laufleistung ca. 17-20.000km p.a. betragen.
Da wäre schon die erste Frage ob 520 oder 525(4er) oder 525(6er) die "bessere" Wahl wäre?
Leider kann ich aufgrund der Entfernung nicht einfach mal so die drei Fahrzeuge Probe fahren und hoffe, dass ihr mir zumindest schonmal eine Empfehlung geben könntet, welcher Motor zu dem Fahrprofil eher passen würde. KM-Leistung sollte bei beiden eher unkritisch sein?!?
Grundsätzlich habe ich vor die beiden Motoren 520 und 525(4) zeitnah in der Umgebung probezufahren um schonmal ein Gefühl des Leistungsunterschieds zu bekommen. Der 525(6) wird leider nicht oft angeboten.
Viele Grüße
Flo