Selbst wenn er an Privat verkauft hätte, würde ich nicht einen km zu diesem Autohändler fahren..
Irgendwie muss er sich ja seine Statistik "verdienen"...
Zitat2,6 Sterne von 5
25% Weiterempfehlungen
50% Fahrzeug wie beschrieben
Selbst wenn er an Privat verkauft hätte, würde ich nicht einen km zu diesem Autohändler fahren..
Irgendwie muss er sich ja seine Statistik "verdienen"...
Zitat2,6 Sterne von 5
25% Weiterempfehlungen
50% Fahrzeug wie beschrieben
Alles anzeigenDas mit dem Aufpreis ist ja nicht unüblich.. machen große Autohäuser z.B. bei Bremen/ Bockel ja auch.
Habe beim 530d angerufen.. Fahrzeug wird wirklich NUR an Gewerbe verkauft... Auch als ich nachfragte, weil da ja "bevorzugt" steht, kam eine direkte Absage.. es wurde sogar direkt aufgelegt..
Die Suche geht weiter...
Ist im Übrigen gar nicht soo unüblich bei den freien Händlern.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht vor meinem F10, als ich bei einem recht großen freien Händler mir einen M5 und M6 E-Reihe angeschaut habe und Interesse daran hatte und die mir ums verrecken, auch nicht unter Ausschluss der Gewährleistung, das Auto verkaufen wollten.
Deren Argumentation war, das sie für solch große Motoren einfach keine Haftung übernehmen wollen, da es ein recht hohes finanzielles Risiko darstellt und im Übrigen dürfen die das Auto nicht mit einer reinen Garantieversicherung verkaufen ohne Gewährleistung (Stand 2014).
Das witzige ist, die hatten dort sicher an die 5 Lambos, 3 Ferraris usw stehen, also Fahrzeuge mit einem Wert > 200.000 und selbst für diese haben die jegliche Gewährleistungsansprüche verwehrt (habe nämlich explizit auch danach gefragt).
PS: die hatten einen Ferrari F40 da stehen für nette 850.000€ und da sagt der Verkäufer eiskalt, der Preis ist ein Schnapper und das wegen Gewährleistungsausschluss usw.
ich fahr den 530D F11 mit 258PS, >170000km
das Auto fährt besser wie jede 2L VAG Rappelkiste mit 30Tkm und erfreut mich jeden einzelnen Tag den ich damit fahre mit Souveränität, Luxus und Leistung.
Wenn mal was kaputt geht braucht es Geld, wie bei jedem anderen auch. Hier vielleicht etwas mehr.
Eine Sparbüchse ist der F10/11 nicht !!
Ich würde den Wagen nehmen wenn du ein gutes Gefühl dabei hast.
Ich hatte noch kein besseres Auto.
Lass dich hier nicht verrückt machen.
Mein Kumpel hat "was ordentliches" vom Händler gekauft und war schon einige male in der Werkstatt.
Ich nicht.
Ich empfehle dir lieber, zu einem BMW Vertragshändler zu gehen und ein Fahrzeug mit Garantie bzw. Europlus zu kaufen Da kann man nicht viel falsch machen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das mit "Verkauf an Gewerbe" hat bei Fahrzeugen mit hohen KM-Leistungen auch haufig mit der Gebrauchtwagengarantie zu tun. Ab einer gewissen Laufleistung sind die bei einigen Versicherungen nicht mehr ohne Weiteres zu versichern. Dann ist es einfacher, den an Gewerbe weiter zu veräußern.
Ich empfehle dir lieber, zu einem BMW Vertragshändler zu gehen und ein Fahrzeug mit Garantie bzw. Europlus zu kaufen Da kann man nicht viel falsch machen
Da sprengt ein 30d F11 - und wahrscheinlich auch ein 20d - jedoch das Budget von 19T€. Und die Differenz ist gerade die Gewährleistung.
Klar passt das nicht unbedingt ins Budget, aber manchmal hat man Glück und findet ein Schnäppchen Da sollte man etwas Geduld haben und fast jede Woche das Internet durchsuchen.
Also mal ehrlich - wenn das Auto so auf knirsch gelant wird, ist entweder das Budget zu klein oder es ist schlichtweg das falsche Fahrzeug in den Fokus geraten.
Sicherlich kann man von privat billiger kaufen und sogar Glück haben, aber ob es grundsätzlich preiswerter bleibt, sei mal dahin gestellt.
Ich würde mich scheuen, einem privaten Verkäufer so viel Geld in die Hand zu drücken und nur auf Glück zu vertrauen.
Ab einem gewissen Alter / Laufleistung findest Du die Autos kaum noch bei den Händlern. Schon gar nicht bei BMW Händlern. Und die gesetzliche Gewährleistung wirklich durchzusetzen, erfordert dann erst einmal Geld und Zeit mit ungewissem Ausgang.
Es ist tatsächlich so, daß Du etwas Glück beim Autokauf brauchst, auch wenn Du beim Händler kaufst.
Deswegen schrieb ich ja, dass man mal das Budget überdenken sollte.
Auf Krampf billig aneignen und dann im Schadensfall doof darstehen, heiß auch nur, im ersten Step günstiger gewesen zu sein.
Seriöse Händler gibts ja nun auch wirklich überall, wenn auch nicht immer gleich ums Eck.
Auf bmw.de -> Gebrauchtwagenbörse F11 -> bis 20T€ sind 61 Fahrzeuge drin
Also möglich ist schon einiges.