Hi Leute
Habe mir bei einem BMW Händler Online einen neuen Komplett Radsatz bestellt M434 20 Zoll mit Dunlop Sportmaxx und RDC Sensoren. Komplett fertig montiert für meinen F11 530d.
Habe den Satz in meine kleine Werkstatt ums Eck liefern lassen und heute Vormittag sind sie angekommen.
Nach der Arbeit heute gleich raus in die Werkstatt und alles ausgepackt.
Bei einem der vorderen Reifen war komischerweise keine Luft drin, sonst sah alles wie erwartet Neu aus.
Haben dann die Räder montiert und vorne 2,5 und hinten 2,7 Bar rein gemacht.
Probefahrt 6-8 km ging RDC an vorne Links nur noch 2,1 Bar und das war genau dieses Rad wo ohne Luft geliefert wurde.
Haben den Ventil Einsatz versucht nachzuziehen aber der war fest.
Luft wieder genau auf 2,5 Bar und ich bin nach hause gefahren 5km daheim angekommen 2,2 Bar
Jetzt steht er in der Garage und ich werde Morgen früh mal nachsehen wieviel noch drin ist.
Kann sich jemand erklären was das sein könnte. ???
Werde Morgen den Händler mal anrufen was wir jetzt tun können da der ja rund 380km weit weg ist von mir.
Was meint ihr was ich jetzt am besten machen soll und hatte sowas schon jemand. ? Wenn ja was war es denn. ?
PS:
Was uns noch aufgefallen ist, das das Rad das die Luft verliert am meisten Montagefett dran hatte. Könnte sowas dazu führen. ?