Ja ist auch leer.
Leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und ca. 1.400 Umdrehungen (530d xdrive)
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Ich werde den Wandler wegen meinem Problem tauschen --> Mein Beitrag
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Ich habe auch den 535 x
XDelete installieren und das verteilergetriebe deaktivieren, dann wird es erst richtig klar ob es das Getriebe ist
Ich fahre nur noch mit Heck Antrieb und schalte Front im Winter zu
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Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit dem Ruckeln bei konstanter Fahrt ca. 80 km/h und ca 1300 - 1400 Umdrehungen. Es fühlt sich so an als ob man kurz abbremst und wieder schnell loslässt. Sobald ich Beschleunige oder abbremse ist das Rucken sofort weg.
Meine ASB habe ich noch nicht gereinigt.
Hat jemand eventuell schon eine Lösung für das Problem finden können?
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ASB kontrollieren ggf. reinigen wäre bestimmt ein guter Ansatz. VTG wirds bei Konstantfahrt eher nicht sein, das ruckt wenn es ruckt eher beim Beschleunigen.
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Anbei mal der Drallklappentest. Der gute aus der Werkstatt sagte dass die blaue Line auf der gleichen Höhe der roten Linie sein müsste. Anscheinend öffnen die Drallkappen nicht mehr wie sie sollen. Kann es denn wirklich damit etwas zu tun haben. Denn in den vorherigen haben ja einige bereits die ASB reinigen lassen und das Problem war trotzdem noch da?
Wäre super wenn jemand der das Problem lösen konnte, uns das mal mitteilt denn es scheinen ja wirklich viele von dem Problem betroffen zu sein.
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Es wird dir keiner DIE Lösung präsentieren, dafür ist das Priblem zu sehr auf das Fahrprofil bezogen.
LDS ausbauen und schauen, wie verkokt das ganze ist. Reinigen und schauen, ob es das war.
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Habe an meinem auch ab und zu das kurze Zucken bei konstanter Geschwindigkeit. Ich vermute, dass hier das AGR bzw. die verdreckte ASB und Kanäle dafür verantwortlich ist.
Sonst hab ich kein richtiges ruckeln, deswegen würde ich hier das VTG ausschließen.
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Kann trotzdem vom VTG sein.
So einfach kannst das nicht ausschließen