Hallo zusammen!
Motorlager sind jetzt neu brummen ist soweit mal viel besser.
Des weiteren haben wir noch eine Undichtigkeit bei der ASB gefunden da bei dem Einbau eine Dichtung beschädigt wurde.
Jetzt ist alles wieder Dicht.
Adaptionswerte alle nochmal resettet und ja was soll ich sagen 100km gefahren und ich dachte mir Klasse endlich ist es weg, keine 5km ging dann das Ruckln wieder los.
Bin die Woche nach Wien gefahren ist ca. eine Strecke von 200km und das ist eh auf der Autobahn bei 140km/h mit Tempomat auch aufgetreten.
Mir kommt irgendwie teilweise vor wie wer im Kalten zustand fast keine Kraft hat (ich fahre im kalten Zustand nie über 2500 U/Min)
Desweiteren kommt mir der Motorlauf Teilwiese Unrund vor.
Im Forum Motor Talk habe ich auch das gleiche Thema gefunden jedoch beim E60 und dem gleichen Motor.
Bei dem Einen war es das AGR Thermostat bei dem Anderen der Diesel Filter, die einen Sagen wieder ist kompletter Schwachsinn das dies die Fehlerursache ist usw.
Das Problem ist meine AGR hat ja nicht mal ein Thermostat, sondern nur das eine, dass auf der Wasserpumpe sitzt.
Was ich bis jetzt so gesehen habe.
Dann war ich diese Woche noch bei dem ZF Service Partner, die auch die Spülung durchgeführt haben.
Wir sind dann mit dem Tester eine Strecke auf der Autobahn gefahren, und wollten sehen ob eventuell die Wandler Kupplung Probleme macht.
Laut dem Diagramm hat alles gepasst.
Nachdem Sie dann auch ratlos waren, haben Sie mich nach Wien zur ZF Zentrale verwiesen.
Termin ist jetzt vereinbart für den 18.11 ich hoffe mal das ich danach schlauer bin