Masse wird was ich weiß vom Türkabelbaum abgezapft (alles andere hätte wenig Sinn).
Softclose
-
-
Dann seid ihr beiden euch da einig, verstehe ich das richtig?
Der originale Türkabelbaum mit Softclose holt sich die Masse für den Softclose Antrieb also auch erst in der Tür?!
Auf dem BMW Schaltbild sieht das für mich eher auch so aus aber manchmal bin ich da beim Interpretieren etwas unsicher aber
das ist ja dann schonmal super und erspart einem auch bei dieser Variante dann das zweite Kabel!
-
Das zweite Kabel hättest dir sowieso gespart, weil Masse sowieso im Türkabelbaum angezapft wird.
Plus muss immer verlegt werden, soarst dir das Hantieren in der Tür. -
So, Hallo nochmal, bin schon ein gutes Stück weiter, Kabel sind gelegt und in den Türsteckern eingepinnt und 3 von 4 habe ich auch bereits hinten im Stromverteiler eingepinnt (Z2*6B und Z2*7B).
Das 4. Kabel will ja allerdings auf Z2*8B (Pin 2, Sicherung F110)...
Bei Z2*8B hat's allerdings bei mir gar keinen Stecker drin (ist unbelegt der Steckplatz)!
Gefuddelt könnte ich jetzt vielleicht mit einem Flachsteckerchen auf das von sichtbare Füßchen der Sicherung 110 gehen aber mit dem Original-Steckergehäuse zu arbeiten, wäre mir schon deutlich lieber weil eleganter und professioneller.
Hatte noch jemand das Problem (auch im Netz zum Verkauf angebotene komplette Z2 - Stromverteiler mit Steckern haben den 8B meist nicht drin)?
Ich würde das Steckergehäuse gerne bestellen aber finde das nicht im ETK und mein ist heute auch für's erste gescheitert (er will evtl. Montag nochmal gucken)...
Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder Bestellmöglichkeit für mich?
Vielen Dank und beste Grüße!
-
Steht hier aber drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sollte bei deinem Baujahr die Teilenummer 61146937068 sein.
-
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, doch, ich habe das gelesen aber was mich stutzig machte, ist dieses "bei deinem Baujahr")... Ich bin deswegen unsicher, ob das für 2/2014 auch noch gilt...
Edit: Im ETK kommen da sogar nur E-Modelle bei raus, wenn man die Teilenummer eingibt!
-
Ok sorry das hatte ich nicht im Auge da hab ich wohl Weiß leider nicht ob die sich geändert haben vom VFL zum FL
-
Sicherungskasten hinten ist gleich, egal ob vfl oder fl (was Buchsengehäuse angeht, nicht Pinbelegung!)
-
Super, danke für die Antwort Altin!
Also gilt die 61146937068 ?
..(weil wenn du das in den ETK eingibst, kommen wie gesagt nur E-Modelle raus)..
-
Hab die auch rein. Zur Not mal googeln da seht man die Teile dann