habe mal ne frage bezüglich des B&O. Ich habe es ja standardmäßig drin das B&O. Suche schon lange einen gute Klangeinstellung (EQ). Habe es jetzt so für mich gut eingestellt. Hast du da vllt Tipps ? Klangmäßig bin ich super zufrieden damit und ich finde es ist echt ein extra was das Fahrzeug speziell macht. Haben nicht viele drin. Ist ja auch klar bei 6000 Euro Aufpreis
Mein 530 xDrive im Wandel der Zeit
-
-
Moin,
zur Optimierung kann ich nur empfehelen, dass Fahrzeug zu dämmen (Türen und Boden) und es dann bei einem Hifi-Spezialisten professionell einmessen zu lassen. Mehr lässt sich dann aus dem B&O nicht mehr rauskitzeln.
Viel Spaß mit deinem!Andreas
-
Für die Dämmung hab ich auch noch nen Thread im Forum...
Vielleicht mache ich später aber noch ne Alubutylschicht in Türen und Himmel; dann ist der Wagen 100% gedämmt und um vermutlich 80-100kg schwerer
-
Das ist mir viel zu "extrem" um es mal so zu bezeichnen
Da bleibe ich lieber bei meinem Setup -
Jedem sei es gegönnt - ich würds vermutlich auch bei jedem anderen Auto wieder machen
-
Und hier steht er beim Händler Auto Center in Bocholt : Anzeige bei mobile.de
Hat übrigens noch Neuwagengarantieverlängerung von BMW bis 10/2019... Dafür aber garantiert nicht das dort beschriebene Android AutoAha, soviel Aufwand reingesteckt und nach relativ kurzer Zeit wieder wech?
-
Es gibt nunmal welche, die immer wieder Bock auf was Neues haben
Außerdem ist die Wahl beim G31 nun auch nicht so schief gelaufen. -
2 Jahre gefahren, knapp 100.000 km Gesamtfahrleistung, davon 75.000 von mir. Lust auf was Neues und „zack“. Den größten Aufwand habe ich ja mit dem Hifisystem betrieben und das ist mit in den neuen G31 gewandert
-
Verstehe . Jeder wie mag, ich persönlich halte meine Fahrzeuge eher lang, der E46 ist nun schon seit fast 16 Jahren bei uns ... der Aufwand zum Herrichten, wie ich ihn brauche, soll sich lohnen.
Aber am E39 definitiv zu lange festgehalten, hätte schon viel früher auf den F11 umsteigen sollen . Von daher nachvollziehbar. Der Unterschied zum E39 sind Welten, den vom F11 auf G31 stelle ich mir nicht annährend so drastisch vor.
Gruss Mmickey
-
Ich empfand ihn nicht als soo gravierend. Neuer ist er - ja, aber man muss immer bedenken, dass der F10 vermutlich auch mehr SAs hat, als der E39.
Nachdem der E39 auch knapp 14 Jahre im Familienbesitz war, konnte ich ihm nicht wirklich was schlecht reden. Da liegen nunmal ein paar Jahre zwischen den beiden Modellen