Ist hier jemand der die Alpina B5 Biturbo Getriebesoftware aufn 8HP45 spielen kann?
Alpina Getriebesoftware
-
-
Was verbessert sich dadurch? "Nur" die Schaltzeiten?
-
Ist hier jemand der die Alpina B5 Biturbo Getriebesoftware aufn 8HP45 spielen kann?
Würde mich auch interessieren...
-
Der B5 hat das 8HP70 drin, ich bezweifle ob das funktioniert.
Mann müsste mal das mal durchrechnen lassen, ich vermute aber das ein Hardwaretausch vorgeschlagen wird.B5 und D5 Software beim 8HP70 ist ist kein Problem, bei F3x und F1x hab ichs schon getestet.
-
Anscheinen solls bei 35i auch gehen.. wie videos zeigen
-
Wenn es beim HP45 auch geht, wäre ich sehr interessiert.
-
Könnte mir vorstellen, dass u.U. ein Hardwarewechsel (Meachtronik?) notwending sein kann. Ein 8HP70 ist nicht ein 8HP70. Der 520er hat ein anderes 8HP70 als ein 550. DIe Getriebe sind immer auf die Motorenreihe abgestimmt, Seitensprung gibts hier kaum. Datenblätter gibts auf der ZF Webseite. Zur Not kann man auch ZF eine Email mit den Fahrzeugdaten schicken. Die haben sehr kompetenten Email Support und können mit Sicherheit kurz und prägnant aussagen ob es geht.
-
. Ein 8HP70 ist nicht ein 8HP70. Der 520er hat ein anderes 8HP70 als ein 550
Der 520er hat gear kein 8HP70, sondern ein 8HP45 . -
Das kommt auf das Modelljahr an. Vom 8HP45-75 wird da seit 2014 alles verbaut.
-
Das kommt auf das Modelljahr an. Vom 8HP45-75 wird da seit 2014 alles verbaut.
http://autophorie.de/2014/08/2…getriebe-zf-8hp-bmw-520d/Naja, offensichtlich ist der Zeitpunkt "bald" bislang nicht eingetreten. Es gibt keine 2.0 Diesel in der F-Serie mit dem 70er Getriebe.