Wurde deine Stoßstange hingen mal nachlackiert ?
Soll auch Probleme machen, wenns nicht gescheit gemacht wurde!
Bezüglich der Lackdichte
Wurde deine Stoßstange hingen mal nachlackiert ?
Soll auch Probleme machen, wenns nicht gescheit gemacht wurde!
Bezüglich der Lackdichte
Bei Fahrzeugen mit Spurwechselwarnern soll die Heckschürze wohl nie lackiert, sondern bei einer Blessur im Erfassungsbereich des Sensors immer ausgetauscht werden. Die Sensoren sind angeblich auf eine gewisse Lackdichte kalibriert, arbeiten also nur im zugelassenen Toleranzbereich. Wenn nach-, bzw. überlackiert wurde, wird das zu durchdringende Hindernis, sprich die Stoßstange, für den Sensor nicht überwindbar.
Das macht keinen Unterschied. Sensoren funktionieren immer, egal ob nachlackiert wurde.
Das macht keinen Unterschied. Sensoren funktionieren immer, egal ob nachlackiert wurde.
Ich meinte ja nur dass die vllt zu dick lackiert wurde
Da kann ich dir zustimmen ! Meine wurde bereits lackiert und es funzt alles 1A
Das ist interessant. Meine SWW hat gut funktioniert und irgendwann den Geist aufgegeben und funktioniert jetzt nur noch sehr sporadisch. Meine Stoßstange wurde auch hinten neu lackiert aufgrund eines kleinen Malheurs beim parken... Vielleicht hängt das ja doch zusammen? Habe keine Einträge im Fehlerspeicher, in ISTA gibt es ja auch keine Funktionsprüfung, oder? Da kann man nur irgendeinen Korrekturwert eintragen bei der Initialisierung, zB nach Tausch.
Also meine würde noch nie nachlackiert. Solange ich fahre funzt sie ohne Probleme
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich mit dem FZ anhalte oder sehr sehr langsam fahre.
Ist schon ein wenig alt der Thread, aber bei mir ist es ganz genau so.
Ich kann dann den Assi einfach wieder aktivieren, aber das ist sehr nervig