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Xenon Scheinwerfer öffnen?
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Sieht mega aus von vorne!
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Den Spalt bekommt man wirklich erst im Dunkeln mit und man muss wirklich genau hinschauen....wie gesagt bei den weißen Streifen oben fällt es nicht auf
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Ich find's echt Mega.
Bin auch so der Schrauber, aber an die Scheinwerfer mit der Automatik trau ich mich nicht ran.
Ps. Du musst deine Ringe noch auf 100% bei "Licht an" Codieren -
Neee ich will die Seitenmarkierung beim Tagfahrlicht haben aber scheint ja nicht zu gehen
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Neee ich will die Seitenmarkierung beim Tagfahrlicht haben aber scheint ja nicht zu gehen
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Hello Leute
Hab es auch durchgezogen.Hab einen kleinen Trip nach München gemacht und finde das es sich gelohnt hat.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Hab die Ringe auch gleich umbauen lassen obwohl die Angst sehr groß war das es "verbastelt" ausschaut aber ich finde das es klasse aussieht.
(Das Auto gehört noch gewaschen,war eine lange Reise )[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8fb0ff-148136732.jpg]
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f93805-148139769.jpg]
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Jepp, sehr hübsch, sind vermutlich die original-Hella-OEM-Dinger, also identisch den BMW-Leuchten, nur ohne BMW-Schriftzug und nicht adaptiv.
Wer adatpive Xenons mit blendfreiem Fernlicht-Assi hat wie ich, der kann die nicht nehmen, leider.Gruß
k-hm
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Hallo Leute,
Will nun nach erfolgreicher Operation an den Scheinwerfern, hier noch mal das Thema ausgraben.
Ich hab mir 2 beschädigte AHL Scheinwerfer günstig in der Bucht und auf anderer Plattform ergattert. Beide mit Glasbruch. Auf diversen Seiten werden ja Ersatzgläser für die Scheinwerfer angeboten, also dacht ich mir, es muss ja möglich sein, die Verklebung zu lösen.
Als erstes mal grob rundum das Glas aufgeschnitten mit meinem FEIN Multitool (Schwingschleifer mit Schneidaufsatz). Das ist der einfachste Teil der Geschichte.
2019-04-11 13_19_19-Fotos.jpg2019-04-11 13_20_29-Fotos.jpgAnschließend wurde es schwieriger. Die Scheibenreste mussten aus der Gehäusefuge entfernt werden, ohne groben Schaden daran anzurichten. Also ständig mit Heißluftföhn erwärmen, mit Schraubenzieher und Messer den Kleber lösen und dann die Scheibenstücke rausziehen.
Danach mussten noch die ganzen Klebereste aus der Fuge geputzt werden.
Pro Scheinwerfer kann man da ca. 2-3h rechnen! Beim zweiten gings schon schneller, wenn man die Technik schon besser beherrscht.
Ich empfehle unbedingt dickere Handschuhe zu tragen, ich bin des öfteren mit dem Schraubenzieher aus der Fuge gerutscht und gegen meine Hand. Ohne Handschuhe sähen die schlimm ausIn die neue Scheibe werden dann die Teile der alten Scheibe reingeschraubt: Grauer Abdeckrahmen mit der weißen Augenbraue und den LED Sidemarkern.
Anschließend die Scheibe trocken einpassen und mit neuer Dichtmasse einkleben. Ich hab absichtlich keinen Scheibenkleber genommen, da sich zukünftig eine KFZ-Silikon-Dichtmasse wieder mal leichter öffnen ließe. Die hält die Scheibe aber trotzdem genauso.2019-04-11 13_23_02-IMG-20190401-WA0010 (2019-04-01T20_52_41.000).jpeg - Fotos.jpg
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Scheinwerfer sehen wieder aus wie neu!
2019-04-11 13_22_34-20190402_192243.jpg - Fotos.jpg2019-04-11 13_23_25-20190403_183906.jpg - Fotos.jpgIch hab es hauptsächlich deswegen gemacht, weil meine verbauten schon so derbe Steinschläge haben und ich es nicht mehr sehen kann.
In dem Zuge rüste ich gleich um auf AHL Scheinwerfer.
Lackieren wollte ich ebenfalls nicht, ich wollte wieder den originalen Look.Ein Dichtheitstest ist auch schon erfolgt. Letztes Wochenende hab ich die Teile verbaut und ein paar Tage später mit dem Hochdruckreiniger das Auto gewaschen. Bis jetzt ist alles dicht und funktioniert. Kein Kondenswasser zu sehen.
Vielleicht dient mein Post ja mal wem als Inspiration. Nichts ist unmöglich