Xenon Scheinwerfer öffnen?

• Falsch. Die Teile bleiben eben nicht unverändert, wenn er anfämgt, mit Farbe dran rum zu pinseln...

Die lichttechnische Anlage darf nicht verändert/auseinander genommen werden bzw. nur dann, wenn ein lichttechnisches Neugutachten erstellt wird.

Ist also eigentlich schon damit passiert, wenn die Streuscheibe demontiert wird. Gleiches Beispiel gilt für US Blinker, oder beim Nass-/ und Schleifpolieren getrübter Streugläser. Es sind Lapalien, ja, welche aber unweigerlich zu einer änderungspflichtigen Abnahme müssen, da dies die Licht-/ und Blendverhältnisse ändern könnte. So ein lichttechnisches Gutachten kostet mehrere Eurones...

Folgen:
    - min. 1Punkt
    - Geldstrafe
    - Fahren ohne Betriebserlabnis(!)
    - Fahren ohne Versicherungsschutz(!)
    - im Zweifelsfall kann das im Wissen darin sogar als Vorsatz geltend gemacht werden

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

• Das ist keine Streuscheibe. Das ist nur eine Abdeckscheibe ohne lichttechnische Funktion. Eine Streuscheibe hätte Rillen und sonstiges Gedöns. Lichttechnisch relevant sind die im Gehäuse verbauten einzelnen Module. Nicht das Plastikgehäuse und auch nicht die Abdeckscheibe. Die hat lediglich die Aufgabe, die Scheinwerfermodule vor Steinschlag zu schützen und eine aerodynamische Funktion.

Trotzdem kann es natürlich sein, daß der Scheinwerfer als komplette Einheit zugelassen ist wie er ist. Eine Nachfrage beim TÜV wäre gut...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Wenn einen nicht verstehen will, dann kannst so viele Argumente und Fakten bringen wie du willst.
    Wie viele hier im Forum fahren mit bösen Blick Leisten rum?! Ist genau das gleiche und kein Schwein interessiert sich dafür.
    Ich wette, das ein Tüv Prüfer das nicht mal merkt, wenn du die zwei Plastikteile abdunkelst. Die Stärke, Qualität, Streuverhalten bleiben gleich!Da ändert sich nichts!
    Anders wenn man die Scheibe abdunkelt, zerkratzt, deformiert o.ä. Das beeinflust das Lichtverhalten wohl , aber das wil doch keiner hier!

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

4 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• Ja wegen mir machts doch was ihr wollt. Zugegeben gefallen's mir ja selber, ich wollt ja nur aufklären, bevor das Geschrei groß wird.

Der Tüv, ein Unfall und ne Polizeikontrolle sind halt drei paar Stiefel. Is ja wie mit'm DPF. Solangs keiner merkt isses bestimmt cool.

Wenn die Kiste bei ner Verkehrskontrolle sicherg'stellt, ein Gutachter eigeschaltet und den Jungs das Spielzeug zerlegt wird is'ses doch ned besser. Also keep calm & carry on ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wenn alle der gleichen Meinung wären, bräuchte es ja kein Forum. Alles gut. ;)

• Also mal im Ernst wir wissen doch alle das sich an der Lichtausbeute mal absolut garnix verändert da wie schon geschrieben an der streuscheibe (die nur bei Kurvenlicht da ist) nix lackiert wird....wir/ich die kein Kurvenlicht haben, haben keine sichtliche streuscheibe. Der weiße blendstreifen am oberen Rand hat ja ebenso wenig Funktion und kann in meinen Augen auch mit Lackierer werden. Klar wir sind eine Community wo wir pro und Kontra uns darlegen aber man muss es ja nicht bis ins unermessliche breit treten. Was ich vielleicht etwas kritischer sehe ist die Standlichtringe zu ersetzen durch die m4 Look sind meines Erachtens schon sehr hell.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Beim tauschen der Standlichtringe erlischt definitiv die Betriebserlaubnis. Das wurde in anderen Foren schon ausführlich behandelt und die Anbieter solcher Umbauten geben das auch an.

Aber darum gehts hier nicht. Hat keiner einen defekten Scheinwerfer bei dem er mal gucken kann?

• Genau wenn jemand einen defekten rumliegen hat soll er es mal Versuchen oder ich würde mich dazu bereit erklären mir das ganze anzunehmen und dazu eine ausführliche Beschreibung zu dokumentieren.....da ich denke das es garnicht so schwer sein wird....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Tja, da gibts wohl doch schon jemanden in der Nähe. Hab ich grad vorhin zufällig gefunden. Demnach keine Schleichwerbung.

https://www.ebay-kleinanzeigen…rmance/515415981-223-6350

Gesendet von meinem Nokia 3210

• Sieht schon verdammt nicht schlecht aus. Ob die Led Ringe original BMW sind? Wenn die kurze Zeit später ausfallen muss man wieder ne große Aktion starten.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.