Hallo Leute,
wollte mal hier rein, um eventuell zu erfahren, ob jemand folgendes Problem kennt.
Hatte mir eton-Verstärker SDA150.4 gekauft, zwecks Einbau in meinen BMW F10 525d xd Bj.2013 - mit sch... Standard-Soundanlage. (die ist schrecklich)
Nach langer Überlegung war das schließlich die Entscheidung, weil ja angegeben: plug and Play - fertig verkabelt - nur anschließen ....
So, voller Freude legte ich am Freitag dann los.
Zuerst nur Kabel provisorisch verlegen für Hörtest.
Vorderen Sitze je 4 Schrauben raus, damit man sie zurücklegen kann und an die Untersitz-Subs rankommt. Den dort kommt das Lautsprechersignal an.
Anschlüsse vom Verstärker weg sind bereits fertig montiert - so wie man z.B. bei Car Hifi bestellen kann.
Originalstecker vom Lausprecher abziehen und in den vorbereiteten Adapter stecken - paralleles Kabel, auch fix und fertig mit Stecker versehen, in den LS rein.
Rotes Stromkabel auf Pluspol Batterie und nun noch Massekabel an .... alles echt easy
Aber nun - kein Ton kommt raus !?
Alles nochmal nachgeprüft, aber man kann ja gar nix falsch anschließen ....
Radio ein / aus, nichts CD Player ... nichts ....
So, jetzt mal keine Idee, warum nichts funzt.
Verstärker wieder abgeklemmt, Originalkabel wieder an die UntersitzSubs angeschlossen ....
und nun - kein Ton !!!
weder vom Radio, noch CD, kein Navi und auch kein Gong oder Piepsen von PDC ... NICHTS mehr.
Ist da nun vielleicht meine Original Endstufe geschossen worden?
Am Donnerstag hab ich Termin in der Fachwerkstätte.
(na hoffentlich wird's nicht zu teuer für mich)
lg, erbs61