Klimaanlage zischt nur noch :(

• Mahlzeit....

Bei den Temperaturen heute ich mir mal : "lass mal die Klima laufen" ...

Ja pustekuchen. Statt kalter Luft kommt nur ein zischen heraus, welches man hört wenn das Radio aus ist .

Da ich vor knapp 2 Monaten erst zur Klimawartung war kann es eigentlich nickt sein das sie leer ist.

Nun die Frage ... Was kann es noch sein ? Evtl hat ja jemand eine Idee

• Geht aber auch nicht mal gerne der Klimakondensator flöten beim 5er ?

• Leere Klimaanlage ist leider keine Seltenheit. Klimakondensator ist der Klassiker. Zum Glück gab es da einen Preissturz. Ich habe letztes Jahr noch um 400 Euro im freien Handel bezahlt, aktuell kosten die Behr weniger als die Hälfte. Auch BMW hat sie deutlich günstiger im Programm.
    Ab und zu werden anstatt dem Kondensator auch die oberen Kältemittelleitungen undicht.

• So, Klimakondensator wurde gewechselt ...

429,23 € ärmer :(

• Der Thread ist zwar etwas älter, jedoch interessiert es mich einfach, ich war heute bei meinem freundlichen um die Ecke, wohlgemerkt zum ersten Mal mit dem F10 (530d BJ 11/12), die haben direkt den Schlüssel ausgelesen und haben gesagt, dass bei meinem Fahrzeug noch ein Rückruf wegen dem Klimakondensator offen ist, dieser wird nun kostenfrei von der Werkstatt getauscht, wieso musstest du dann 430€ zahlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Es sind nicht alle Fahrzeuge vom Rückruf betroffen und bei anderen gehen die Dinger auch mal kaputt. ;)

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Richtig.
    Habe aber trotzdem einen Kulanzanstrag gestellt und knappe 300 Euro zurückerstattet bekommen