BMW Kompletträder Kreuzspeiche 312 ferricgrey 20 Zoll

  • Moin zusammen,


    ich plane gerade meine Sommerbereifung für nächstes Jahr. Aufgrund der Traglast und eventuellen xDrive Problemen beim F11 wollte ich mir original BMW Felgen zulegen.
    Optisch gefallen mir da die 312 ferricgrey am besten. Würde die als Kompletträder bestellen. Bei BMW nehmen die sich laut Onlineshop rund 3800€. Das schon nen happen. Bei Leebmann immerhin "nur noch" rund 2800€.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen?
    Kann man die bei Leebmann Problemlos bestellen oder gibts noch andere, empfehlenswerte Onlineshops?
    Oder würdet ihr von den Felgen aus welchem Grund auch immer abraten? Welche alternativen gibts dann beim 20" für'n xDrive? Die anderen bei BMW für den F11 angebotenen sagen mir nicht zu. Oder kann man auch Problemlos Modellübergreifend wählen?


    Habe hier mal noch nen Bild wie ich mir das vorstelle:


    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/e0ggp.jpg]

  • Hi,


    Du kannst mal den Verkäufer Werksräder 24 über ebay kontaktieren.
    Da habe ich meine m434 her, mit der Bereifung, die ich gerne hätte und den Radsensoren. Netter Kontakt und da kannst Du außerhalb ebay noch etwas handeln. :)
    http://stores.ebay.de/werksraeder24/


    Gruß


    Sevo


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Trifft sich gut.


    Habe seit 1 Monat die 312er in ferric auf meinem 530XD.
    Kommen sehr gut an, passen aus meiner Sicht perfekt auf den schwarzen F11 (klar, Geschmacksache) und sind pflegeleicht :)


    Bestellt bei Leebmann. Tadellos schnell abgelaufen.


    Kleiner Hinweis:
    Achtung bei den RDC-Sensoren: Hatte bei der Bestellung die Fahrgestellnummer angegeben (MUSS-Feld). Trotzdem kam ein Satz mit "neuester" Generation Radsensoren, die nicht mit meinem 12/2012 kompatibel sind. Radsätze kommen eh direkt aus dem BMW-Lager. Musste dann vor Ort beim Freundlichen die Sensoren austauschen lassen.
    Auch diese Abrechnung über Leebmann lief gut.


    Hier noch ein Bild auf die Schnelle

  • Waren bei den Felgen von Leebmann die BMW-Nabenabdeckung mit dabei? Oder hast du die extra mit bestellt?



    Ich hab leider nur die Reifen Pannenanzeige, daher brauche ich die Sensoren gar nicht. Das RDC lässt sich ja soweit ich weis nicht ohne größeren Aufwand nachrüsten, soweit mir bekannt. Oder irre ich mich da? Muss ja in Jedes Radhaus nen Empfänger und entsprechend Kabel verlegen, oder?

  • Nabenabdeckung war dabei! Steht auch in der Beschreibung.


    Wenn du RPA hast und kein RDC: Umso besser.
    Zum Nachrüstaufwand kann ich dir nichts sagen...

  • Moin,


    mein Kreuzspeiche 312 in silber werden Mitte September zusammen mit dem PPK beim BMW Matthes montiert. Leider bin ich vorher nicht in der Gegend :(
    Ich würde in jedem Fall den Preis auch noch bei BMW Matthes anfragen :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Moin,


    mein Kreuzspeiche 312 in silber werden Mitte September zusammen mit dem PPK beim BMW Matthes montiert. Leider bin ich vorher nicht in der Gegend :(
    Ich würde in jedem Fall den Preis auch noch bei BMW Matthes anfragen :thumbup:


    Gruß Andreas


    Was kostet dich denn der ganze Spaß ? :66:

  • Schön, dass ich nicht der einzige mit der "ich muss noch 20 Zoll Räder für nächsten Sommer kaufen" Problematik bin. :D


    Schwanke auch zwischen den M434 und den 312ern in ferricgrey für meinen Dicken.


    Leebmann kann ich auch nur empfehlen! Habe selbst schon diverse Sachen dort bestellt und n Kumpel hat auch schon Kompletträder für seinen X1 bestellt. Alles tadellos!