Welche Stoßdämpfer im M Fahrwerk

• Wie kommt man eigentlich darauf, das die Dämpfer defekt sein sollen?

Als ich den Wagen letztes Jahr übernommen habe, war ich begeister vom Fahrwerk. Hat sich Fahren lassen wie ein dreier. Mein Vorgänger 530D hatte kein M Fahrwerk. Der hat sich Fahren lassen wie eine Gummikuh. Jetzt habe ich so ähnliche Anzeichen. Der Wagen wurde weicher auf der Vorderachse. Habe erst gedacht es wäre etwas Ausgeschlagen an der VA. Also ab zum Freundlichen und Prüfen lassen. Ergebniss. Alle Lager und Gummis völlig in Ordnung. Den Dämpfertest wollten die Aufgrund der niedrigen KM Leistung erst gar nicht machen. Das war dann aber das letzte was Ihnen noch eingefallen ist. Ergebniss: Dämpfer vorne rechts 30%, vorne links 39%, hinten rechts 56% und hinten links 55%.

• Ich habe den Wagen am 6.07.2015 bekommen. Gekauft bei einem großen BMW Händler mit 5 Autohäusern. Das Fahrzeug hat vor Auslieferung Werkstatt TÜV bekommen. Dort habe ich auch gleich ide 20 Zoll Eintragen lassen.

• Dann würde ich mal die Laufleistung anzweifeln.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Dann würde ich mal die Laufleistung anzweifeln.

Deswegen habe ich oben ja gefragt, ob alle Kilometer selbst gefahren sind.
    Scheckheft kann man vergessen, denn bei 20tkm war ja nur zeitabhängiger Service, d.h. es ist ein alter Stempel drin und einer beim Gebrauchtkauf.
    Manipulation ist bei einem großen Händler zwar unwahrscheinlich, aber leider nicht unmöglich. Der große 6-Zylinder-Diesel bei nur 5.000 km pro Jahr macht ebenfalls hellhörig.
    Von wann sind denn die Reifen auf dem Wagen? Müssten bei der geringen km-Leistung ja noch die ersten sein, also DOTxx11.

• Letztes Jahr habe ich mich auch gewundert das jemand einen 535D nur so wenig bewegt. (Geldvernichtung pur)
    Mir wurde gesagt das der Kunde einen 3er Cabrio fährt und seine Frau einen Z4. Der 5er wurde nur zum Einkaufen und für Urlaubsfahrten genutzt. 8|
    Der Zustand des Wagens hat mich über meine Zweifel hinweg sehen lassen. Kein Steinschlag, keine Kratzer auch Innen Top. Lenkrad alle Bedieninstrumente. Sah wirklich aus wie ein Neuwagen.
    Nachlackiert ist nichts. Das habe ich schon einmal Prüfen lassen. Jetzt kommt´s. Eben beim Händler angerufen und gesagt das mich die ganze Sache stutzig macht und ich die KM Prüfen lassen werde.
    Jetzt wurde der Wagen plötzlich privat in Zahlung genommen und der Vorbesitzer hat einen M4 gekauft ?????
    Völlig andere GEschichte wie letztes Jahr ?( . Ich werde jetzt sehen wie ich das ganz genau Nachhalten kann und wie ich die Laufleistung überprüfen lassen kann.
    Schlüssel und Tacho haben schon mal die gleichen KM Stände. Das soll aber auch kein Problem sein für einen der es drauf hat.
    Das riecht ja schon förmlich nach Betrug hier! :cursing:

• Also sorry, nur weil die Stoßdämper vorzeitig ihren Geist aufgegeben haben,und dann gleich von Betrug zu sprechen ist für mich übertrieben. Ich glaube nicht, dass BMW Dealer dir ein Auto mit gefälschten Tachostand angedreht hat.
    Dass die sich nicht an den Austausch beteiligen wollen finde ich aber schon ziemlich unkulant.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

4 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

• Also sorry, nur weil die Stoßdämper vorzeitig ihren Geist aufgegeben haben,und dann gleich von Betrug zu sprechen ist für mich übertrieben. Ich glaube nicht, dass BMW Dealer dir ein Auto mit gefälschten Tachostand angedreht hat.
    Dass die sich nicht an den Austausch beteiligen wollen finde ich aber schon ziemlich unkulant.

Ich meinte auch nicht das der BMW Händler Betrogen hat.....!

• Ein Stoßdämpfer kann mal den Geist aufgeben. Aber alle vier im fortgeschrittenen Verschleiß? Da sind erhebliche Zweifel angebracht...

Die F Modelle speichern die km Stände in mehr als 10 Steuergeräten. Komplettmanipulation soll möglich sein, aber auch um die 500 Euro kosten. Der mobile "Kollege" kann das aber definitiv nicht.

Kilometerstände gibt u.a. im FRM, ZGW, CBS, DSC, Getriebe, Historienspeicher usw...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?