Welche Stoßdämpfer im M Fahrwerk

• Hallo zusammen,

weiß irgend jemand welche Stoßdämpfer im M-Fahrwerk verbaut sind? Habe einen F10 535D Bj 2011. Auf der Vorderachse sind beide Dämpfer hin. Nach 39000 KM.
    Der Freundliche meint "Keine Kullanz mehr" weil das Auto über 5 Jahre alt ist. Ich sehe aber nicht ein für die beiden Dämpfer inkl. Einbau gut 1000 Euro hinzulegen.
    Original Teilenummern BMW sind 313166777203 und 204. Könnten Sachs sein?? BMW kann mir natürlich nicht helfen :(

• Ja, leider!

Da ist ganz wieder mal etwas Faul in München......! Kann und vor allem "DARF" nicht sein. Übrigens fast nur Autobahn gefahren. ICH habe die Dämpfer jedenfalls gaaanz sicher nicht platt gemacht. :(

• HALLO

Ist dein Auto Scheckheftgepflegt? wenn ja geh zu einem anderen Händler das hat bei vielen was gebracht weil nach der laufleistung ein unding

mfg

• Wurden alle km von Dir gefahren, d.h. ist es sicher, dass die Laufleistung korrekt ist?
    Ich habe noch nie davon gehört, dass gleich zwei Stoßdämpfer so früh die kaputt gehen. Meine M-Dämpfer haben fast 100.000 km mehr runter und funktionieren noch prächtig.

• Wie kommt man eigentlich darauf, das die Dämpfer defekt sein sollen?

• HALLO

Ist dein Auto Scheckheftgepflegt? wenn ja geh zu einem anderen Händler das hat bei vielen was gebracht weil nach der laufleistung ein unding

mfg

Ja. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt. Anderer Händler hab ich mir auch schon gedacht. Nur.... Ist die Kulanzanfrage bereits in München gespeichert. Das werden die auch bei einem anderen Händler ablehnen.

• Wurden alle km von Dir gefahren, d.h. ist es sicher, dass die Laufleistung korrekt ist?
    Ich habe noch nie davon gehört, dass gleich zwei Stoßdämpfer so früh die kaputt gehen. Meine M-Dämpfer haben fast 100.000 km mehr runter und funktionieren noch prächtig.

Wurden alle km von Dir gefahren, d.h. ist es sicher, dass die Laufleistung korrekt ist?

Nein. Ich habe den Wagen letztes Jahr mit 20.000 KM bei BMW gekauft. Der Vorgänger hat den Wagen kaum genutzt. Ist auch alles Dokumentiert bei BMW. Alles sehr seltsam. O-Ton Meister: Das kann nur ein Materialfehler sein. M Fahrwerk hält normal noch länger als die Seriendämpfer. Nur habe ich das Pech das der Wagen in den letzten 5 Jahren wenig gefahren wurde. BMW sagt 5 Jahre oder 100.000 KM. Die Berufen sich in München jetzt darauf das das Fahrzeug über 5 Jahre alt ist.Eine Frechheit. Die wissen genau das bei der KM Leistung bei defekten Dämpfern etwas nicht stimmt.

• Ein paar Fragen noch zu dem Thema:

Wie lange hast du das Fahrzeug genau?

Hast du das Fahrzeug bei einer BMW NL, BMW Händler gekauft oder freier Händler der fast nur BMWs verkauft?

Wurde bei Auslieferung TüV neu gemacht?