Allgemeine Kaufberatung für einen Neuling

• Hallo liebes F10 Forum,

Jetzt traue ich mich auch mal hier zu schreiben nach langem mitlesen. Mein Name ist Sercan und bin 29 Jahre jung aus Berlin.
    Da wir Nachwuchs bekommen haben, suche ich ein sicheres Auto, mit dem man auch mal längere Strecken machen kann (Urlaub).
    Meine Frau fährt derzeit einen kleinen Clio und der ist einfach unpraktisch für uns geworden. Wir beide Fahren zusammen gar nicht mal so viel.
    Wenn es Hochkommt vielleicht 10-11tKm.
    Daher ist für uns erstmal egal ob es ein Diesel oder ein Benziner wird.
    Eigentlich wollte ich beim freundlichen direkt kaufen (muss mich da noch umschauen). Jetzt habe ich allerdings ein Auto gefunden mit meinen Wünschen.
    Das Angebot hat allerdings 2 Haken. Erstens,kein BMW Händler und zweitens hat der schon 156000 km runter.
    Ich wollte,dass Ihr da mal rüber schaut und was Ihr von dem Angbot haltet.

Must Haves: Navi Prof./ Automatik / Komfortsitze / Xenon

Nice to Have: Fond Sitzheizung / Fond Entert.

Aber jetzt mal zum Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229752462&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=66&pageNumber=1</a>

Was denkt Ihr über dieses Angebot? Zu teuer? Sollte ich lieber beim Freundlichen kaufen?
    Sollte ich auf etwas spezielles achten?
    Ansonsten halte ich eigentlich auschau nach einem 528. Verbrauch sollte bei max. 14l liegen in der Stadt. :rolleyes: :rolleyes:

Ich werde weiter hin dann hier Angebote posten die mir gefallen und würde mich um Meinungen sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Sercan :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ok der GT fällt für mich weg. Der hat zwar die Ausstattung die ich suche, aber der Kofferraum ist zu klein.
    Beim Freundlichen war ich heute auch. Der hat allerdings nur 2-3 Jahre junge Autos, die kaum gelaufen sind. Die sind zu teuer für mein Budget.
    Habe bei Mobile allerdings einen 528er gefunden. Hat kein M-Paket aber auch ne gute Ausstattung.
    Was haltet Ihr von dem?

Fahrzeugangebot: BMW 528i Aut. ,Xenon,Navi,Sitzbelüftung für 21900 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225924417

• Hallo

Willkommen im Forum...

Der 528i sieht nicht schlecht aus aber wenn ihr Nachwuchs bekommt würde ich lieber nach einem F11 schauen. ;)

• Hi,

Danke erstmal für deine Antwort. Ja F11 würde auch gehen, nur meine Frau ist da etwas dagegen. Mir geht's eigentlich nur das ich den Kinderwagen verstauen kann. Das sollte die Limo auch hin bekommen. Urlaub wird zwar schwer aber irgendwie bekommen wir das auch gebacken.
    Der 528er den ich raus gesucht habe, ist ja ohne Aufladung oder?
    Hat der auch die Probleme mit den Injektoren usw?
    Sollte ich lieber nach dem mit 245Ps Ausschau halten?
    Falls Ihr was habt bzw. findet könnt ihr mir auch gerne ein paar links schicken. :whistling::thumbup:
    Hoffe auch bald ein F10 fahren zu können

• Hallo Sercan

also ich an deiner stelle würde nach einem Diesel schauen weil deine laufleistung im jahr zu gering ist für einen großen Diesel .
    Stichwort AGR Verkokung Ansaugbrücke.

Leider haben die Direkteinspritzer auch ihre Tücken Zündspulen Injektoren Nox Sensor

Schau nach einem mit Garantie weil die genannten Sachen oben können unter umständen ins Geld gehen

Mfg Tunisia

• Ja also wie gesagt. Benziner oder Diesel ist mir eigentlich egal. Ich suche zwar nach einem Benziner allerdings gibt es mehr Auswahl bei den Diesel Modellen.
    Haben die 528er mit Aufladungen auch diese Probleme?

• Also ich kann Dir den F11 empfehlen,Problem ist aber das was Tunisia schon geschrieben hat,AGR Verkokung ect.
    Ich hab Montag nen Termin beim freundlichen und ich fahre recht lange Strecken mit mein Diesel,also überlege dir genau was du an Kilomter täglich fährst.

Ich denke die 528er sind dafür eher nicht so anfällig haben aber dafür wie du ja gelesen hast ihre eigenen Wehwechen.

Lg

• Was denkt Ihr eigentlich über den 23er Motor? Sollte ich den mit in meine Suche einbeziehen oder werde ich damit nicht glücklich. Ich will schon ein Fahrzeug,dass sich nicht anstrengen muss um nach vorne zu sprinten.
    Ansonsten hätte ich wieder 2 kandidaten,wobei ich glaube das der eine mind. 4tsd zu teuer ist.
    Wie denkt Ihr drüber.
    Einmal ein Kombi:

http://suchen.mobile.de/fahrze…21&pageNumber=2&fnai=prev

Und der 2te, wo ich glaube das der zu teuer ist:

http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=21&pageNumber=3

Der zweite ist mir zu teuer und viel Handel ist da bestimmt nicht mit drin. Wollte nur mal wissen was Ihr über den denkt.Was wäre der so Wert je nach Zustand?

• Hallo

Also ich finde den nicht ganz so überteuert weil der einiges an mehr Austattung hat wie der f11 such die ein Auto mit mindestens Head up Display großem navi und wenn es geht mit M paket weil das Vorfacelift mit M paket sieht nicht so alt aus wie ohne M

• Ich kann dir den F11 in verbindung mit kind und Urlaub mit längere Strecke empfehlen. Habe 2 grosse Koffer + klappbaren Kinderwagen + Reisebett in den Kofferraum verstaut bekommen. 4200km waren selbst für einen 520d kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk