Schade drum, aber du kannst nicht sagen ich hätte dich nicht vorgewarnt
M Stossstange Nachbau F10
-
-
Im Klartext: Derren Vorgrundierung ist fürn Arsch!
-
[quote='g00r','index.php?page=Thread&postID=25228#post25228']Im Klartext: Derren Vorgrundierung ist fürn Arsch![/quote
Yep!
-
Jede industrielle Grundierung ist fürn Arsch
-
Guten Abend,
letzten Samstag habe ich mir bei Carparts in Witten die vordere M Stoßstange abgeholt, die hinterer ist leider derzeit ausverkauft!
Naja gestern habe ich sie mal montiert und muss sagen sie passt leider nicht so gut wie erhofft[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ba17a0-1419792491.jpg]
auf dem Bild sieht es soweit ganz okey aus, aber leider passt sie bei mir im Bereich um die Frontscheinwerfer nicht so wie ich es mir wünschen würde
Den Grund dafür kann man auf diesem Bild im Vergleich mit einer Orginalen M Stoßstange glaub ich deutlich sehen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/858212-1419792031.jpg]
Im oberen Bereich wo das BMW Emblem sitzt, ist die Stoßstange von Carparts bei mir leider total nach unten gebogen
Dadurch war die Montage schon etwas mühsam, da ich sie zum verschrauben extra hoch biegen musste, somit steht oben alles unter Spannung und sie sitzt dann nicht weit genug um die Scheinwerfer rum.
Mittels Heißluftföhn habe ich sie ein wenig umbiegen können aber es ist trotzdem nicht das Wahre...
Da ja einige schon die Stoßstange von Carparts verbaut haben, würde ich gerne mal wissen ob sie bei euch oben auch so runter gebogen war oder ich einfach nur Pech habe und eine schlechte erwischt hab?
-
Meine war auch nach unten "gebogen" ... das Material ist aber so weich, dass das nichts macht.
Das um und auf ist eine akkurate Montage.
Beim Probe montieren hatte ich ein ähnliches Gefühl wie du ... als ich dann aber die originale wieder montierte, kam ich drauf, dass die auch nicht auf anhieb sauber sitzt.
Erst mit viel drücken, ziehen, etc. sitzt die richtig ... Serie wie auch Carparts.Hast du beim montieren die Unterbodenverkleidung abgenommen, bzw. durch die korrekte ersetzt? Wenn´s unten drückt, dann sitzt die oben nicht sauber
-
und was auch viele übersehen, ist die Führung an den Scheinwerfern, wo die Stoßstange rein muss, dann sitzt sie auch an den Scheinwerfern perfekt
-
Richtig! Die Führung ist sehr sehr wichtig! Und das sie im Bild hängt, liegt wohl daran das sie nicht montiert ist... Die Originale ist lackiert und weil diese über Monate am Fahrzeug montiert war hängt diese auch nicht.
-
Richtig! Die Führung ist sehr sehr wichtig! Und das sie im Bild hängt, liegt wohl daran das sie nicht montiert ist... Die Originale ist lackiert und weil diese über Monate am Fahrzeug montiert war hängt diese auch nicht.
Genau, ein Sommer und sie hat die Form der Originalen
-
Ich muss gestehen das ich den Unterboden nicht komplett entfernt habe, sollte ja nur eine kurze Anprobe sein, aber ich hatte ihn vorne etwas gelöst damit man ihn runter biegen konnte.
So weich war das Material leider nicht bei mir, liegt aber wahrscheinlich auch an den aktuellen Temperaturen und an den paar Tagen in der kalten Garage.
Naja eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das die Stoßstange schon richtig in der Führung der Scheinwerfer saß, vielleicht hat aber auch die für mich ungewohnte graue Farbe den Eindruck der großen Spaltmaße erweckt
Ich vermisse irgendwie die Side View Halter bei den klein Teilen und wozu ist die kleine weiße Tube(Kleber vermute ich mal)?
Achja und kann mir jemand vielleicht noch sagen für welche Verwendung diese beiden Teile hier gedacht sind?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/553205-1419885288.jpg]
Danke