M Stossstange Nachbau F10

• Kann mir noch jemand Post 317 beantworten? Irgendwie hab ich nichts dazu gefunden oder überlesen!?

WÜrde Dir gerne helfen Heiko, nur leider keine Ahnung. Leider ist hier noch niemand mit F11 M-Paket Umrüstung aufgetaucht ;(

• Kann mir noch jemand Post 317 beantworten? Irgendwie hab ich nichts dazu gefunden oder überlesen!?

Hallo Stussy, ich hab heute bei einem Bekannten nachgefragt welcher den Umbau vor ein paar Monaten gemacht hat. Die originale M-Stoßstange (hinten) an den F11 passt lt. meines Bekannten ohne zusätzliche Teile. Wie das mit Zubehörstoßstangen aussieht weiß ich leider nicht.

• Zitat

Bitte sehr mein Freund :) Ist das Gleiche zeug auch wenn er behauptet seins ist viellllllllll besser als CarParts ;)

smiley_emoticons_charly_link_green.gif http://www.ebay.de/itm/BMW-5er-F10-M-Tec…=item4adbedc961

Laut DM soll diese auch Anfang Februar für den F11 verfügbar sein. Vielleicht könnten noch ein paar Nachfragen – damit die merken das da auch ein Markt für den F11 ist ;) – denn bisher habe ich noch keine für den F11 gesehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Laut DM soll diese auch Anfang Februar für den F11 verfügbar sein. Vielleicht könnten noch ein paar Nachfragen – damit die merken das da auch ein Markt für den F11 ist ;) – denn bisher habe ich noch keine für den F11 gesehen.

Warum holst Dir keine gebrauchte Stange aus der Bucht, wird sich preislich nicht viel nehmen.

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

• Hast du dir die Teile mal angeschaut bei eBay? habe keine vernünftige unter 300 Euro gesehen – die Anderen hatten alle dutzende Beulen, Risse usw.

• Ich habe für meine Heck und Front Stoßstange je um die 250 euro bezahlt, waren ebenfalls gebrauchte aus Ebay, hatten lediglich ein paar Kratzer die aber für meinen Lackierer kein Probem waren... Es gibt also ab und zu ein paar gute Stangen bei Ebay.
    Man muss aber glück haben und Ständig in Ebay schauen ob was neues drin ist und dann auch direkt zuschlagen.

• Ich habe für meine Heck und Front Stoßstange je um die 250 euro bezahlt, waren ebenfalls gebrauchte aus Ebay, hatten lediglich ein paar Kratzer die aber für meinen Lackierer kein Probem waren... Es gibt also ab und zu ein paar gute Stangen bei Ebay.
    Man muss aber glück haben und Ständig in Ebay schauen ob was neues drin ist und dann auch direkt zuschlagen.

Seh ich genauso.
    Und Du hast die Sicherheit, dass keine Anpassungsarbeiten auf Dich zukommen.

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

• Hallo Stussy, ich hab heute bei einem Bekannten nachgefragt welcher den Umbau vor ein paar Monaten gemacht hat. Die originale M-Stoßstange (hinten) an den F11 passt lt. meines Bekannten ohne zusätzliche Teile. Wie das mit Zubehörstoßstangen aussieht weiß ich leider nicht.

Dass ist so nicht korrekt. Rein der Blick in den ETK offenbart nämlich folgendes:

Neben den offensichtlichen Dingen wie Stoßstange mit PDC-Halter, Abdeckung Abschleppöse, dem unterem Diffusor und der Rückstrahler Einsätze, brauch man zur Umrüstung noch:

Führung unten Mitte 51128049236
    Adapter 51127904979

Führung und Adapter kosten zusammen knappe € 60,-

Clips, Schrauben, Scheiben habe ich nicht kontrolliert ;)

Gruß Peter