M Stossstange Nachbau F10

• Hallo Männers,
    diejenigen die schon selber umgerüstet haben ...
    Was brauch es jetzt noch von BMW dazu?
    Ich nehme mal an, die Abdeckungen li / re vermutlich schon ... aber wie sieht es mit den Motorraumabschirmungen aus ? Brauch man die wirklich, oder kann man die von der SerienSS entsprechend passend machen / bearbeiten?

Abdeckung unten links -M- 5er
    Teilenummer: 51758045195

Abdeckung unten rechts -M- 5er
    Teilenummer: 51758045196

M Adapter Motorraumabschirmung 5er
    Teilenummer: 51757905276

M Motorraumabschirmung vorn 5er 7er
    Teilenummer: 51758035971

Brauch man sonst noch was?
    Habe meine heute bekommen ... sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus ... zumindest passt das Gitter (unten / Mitte) schonmal gut und steht nicht ab ...

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Peter

• Hallo PIT F11,

die von dir genannten Teile habe ich am Samstag bei BMW bestellt und werde diese Morgen Nachmittag abholen. Kosten werden diese 4 Teile insgesamt 150€. Mal sehen ob diese dann meine Stoßstange von unten richtig halten werden.

Momentan sieht es so aus

Unbenannt-1.jpg

Unten sieht man die Stoßstange "hängen" obwohl ich diese mit 4 Schrauben befestigt habe. Ob sich dann mit der Abdeckung etwas ändern wird, werde ich sehen. So darf es aber nicht bleiben.

• Servus - Danke schonmal für die Zwischeninfo ... leider kann ich das Bild nicht öffnen ?(
    Zutritt zur Seite verweigert..

• g00r: Die halterung sitzt an der orginal m stoßstange zwischen den nieren unterhalb. Ich habe mir ne halterung gebastelt und daran den Sensor angebracht. Hab leider kein foto gemacht. Ich denke ankleben bring die selbe lösung. Ich habe für den Unterbodenschutz löcher in die Stoßstange gebort und konnte somit die originalen löcher des unterbodenschutzes verwenden. hält super.

Ich habe ein anderes Problem: Und zwar ist ein Hebel der SRA beim anpassen in mitleidenschaft gezogen worden, somit brauche ich einen neuen. Der Originale Hebel passt nicht auf den SRA Deckel vom Nachbau und der Originale Deckel nicht auf die Nachbaustosstange. Hat jemand so ein Hebel übrig oder weiß woher ich einen bekommen könnte? Habe bei Carparts angefragt aber die empfehlen mir indirekt eine neue stoßstange zu kaufen bzw. einen Hebel im Baumarkt zu suchen (ziemlich dreist!). Im anhang habe ich ein Foto von den Nachbauhebeln, musste das Bild erstellen weil die Leute von carparts sonst nicht verstanden was ich meine :wacko: sehr schlechter support finde ich.

• Ich denke, er meint, dass eine Halterung gebrochen wurde. Die Halterungen sind auch so eine Sache. Ich musste wie auch andere hier ein wenig Plastik entfernen damit diese Problemlos auf und zu schließen.

• Wald: ich hätte einen Hebelsatz für CP da. Gern per PN melden.
    Preislich werden wir uns bestimmt einig.

• so kleines Update

gestern habe ich die neue Stoßstange angebaut. Leider habe ich die von Carparts nicht im unlackierten Zustand getestet da ich mir dachte, dass wird schon passen und ich das alles noch vor dem WE fertig haben wollte.

Für die Demontage der alten Stoßstange habe ich nur 25min gebraucht. Für die Montage der neuen habe ich dann 2.5 Stunden gebraucht und muss sagen, dass die Passgenauigkeit sehr sehr schlecht ist, leider. (Fotos füge ich später hinzu). an den Scheinwerfer ist bei beiden Seiten jetzt eine Lücke, es kann also nicht daran liegen, dass ich die Stoßstange falsch montiert habe. Bei der Scheinwerferreinigung musste ich ordentlich nacharbeiten, aber das war mir durch das Forum bekannt. Leider hat es mir dabei die ersten beiden Kratzer reingehauen :(
    aktuell bin ich sehr enttäuscht und es war ein Kraftakt die Stoßstange zu montieren, durch hindrücken und ziehen konnte ich einiges kaschieren, aber schön ist definitiv anders.

Für den Winter überlege ich ob ich sie dran lasse, Bedenken habe ich nur bei den kleinen Öffnungen am Scheinwerfer.

• Hall rod_85,

nicht gleich aufgeben! Ich hatte das selbe Problem und habe mich gefragt wodurch dieser Schlitz unter dem Scheinwerfen kommen könnte. Abhilfe gab mir der Kollege Sharki aus diesem Forum (Danke nochmal!). Er hat mir sein Bild zugeschickt und mir erklärt das unter dem Scheinwerfer eine Führung ist und zwischen dieser Führung und dem Scheinwerfer kommt deine Stoßstange hinein.

Bild von Sharki mit der Führung:

Screenshot_9.jpg

So sah es auch bei mir aus:

Unbenann2t-1.jpg

Noch einmal abmontieren und auf diese Führungen achten, dann im Motorraum alle Schrauben richtig anpassen so das keine Lücke mehr zu sehen ist.
    Was die Scheinwerferanlage angeht, da musste ich leider auch nachhelfen.

Wie sah denn die Unterboden Montage bei dir aus? Hast du alle Schrauben unten befestigen können?

• Das freut mich sehr g00r, dass ich Dir helfen konnte. Nur kann ich nicht jeden erklären wie man das richtig macht. Ist nur schade, dass dann immer gleich auf das Produkt geschimpft wird. Einige sollten vielleicht doch einen Spezialisten aufsuchen und sie dort verbauen lassen.
    Wie lief deine Unterbau Verarbeitung ?