M Stossstange Nachbau F10

• Hallo Jungs,

ich denke das in kürze auch auf M -Style umbauen werde und habe mir bereits das Angebot von Carparts angeschaut. Das komplett Paket kostet 565€ und mit der Lackierung würde ich unter 1 tausend Euro bleiben. Also spare ich im vergleich zum Matthes Angebot (2300€) einige Hundert Euro.
    Frage euch nun, wie schwer der Einbau gewesen ist und ob ein Laie wie ich das auch hinkriegen könnte? Gibt es überhaupt irgendwo eine Anleitung?

• Wenns Dir in ca. 2 Wochen reicht, kann ich eine bebilderte Anleitung reinstellen...Da baue ich den nächsten um...

• Wenns Dir in ca. 2 Wochen reicht, kann ich eine bebilderte Anleitung reinstellen...Da baue ich den nächsten um...

Das würde mich auch interessieren :thumbup:

Gibts die Anleitung dann auch für die Heckstoßstange?

• Eine Anleitung ist leider nicht dabei, aber es ist selbsterklärend. Wenn man mit ruhe die Alte Abmontiert und sich alles merkt, kann man bei der neuen nichts falsch machen, da ihre Befestigungspunkte identisch sind.
    Ich habe dazu immer eine Schale für die Schrauben, diese ist Magnetisch und wenn man denkt man ist fertig und in der schale liegen noch 2-3 Schrauben, dann weiß man, man hat was vergessen. :D

• Ich habe auch überlegt es selbst zu machen, bisher habe ich die anderen Umbauten auch hinbekommen, ich dachte mir nur, dass die Stoßstange ein anderes Kaliber ist. Komme ich da ohne Hebebühne überhaupt weit?

• Es geht schon ohne Hebebühne und evtl. werde ich die hintere auch umbauen. Mal schaun. Für die vordere mache ich jedenfalls eine Anleitung...