M Stossstange Nachbau F10

• Hmm, als ich die Originale Stoßstange von meinem auf die Wisse hinter der Garage geworfen habe, war sie genau so wabbelig wie die von Carparts ;)

• Mich nervt es immer noch das ich den Fußgängerschutz Adapter provisorisch anbringen musste. Weder Carparts noch BMW haben hierfür eine Lösung.
    Ausserdem musste ich meine CP Stoßtange ein weiteres mal abmontieren da die PDC Sensoren rum gezickt haben weil diese nicht richtig saßen.

• Naja als ich die Löcher für sideview bohren wollte hab ich die carparts Stoßstange in die Ecke gelegt und hab mir eine originale gekauft.
    Aber Passgenauigkeit war nicht schlecht.
    Wer die zufällig geschenkt haben will wäre kein Thema is nichts mit. Liegt in 29364

Und zum Fußgangerschutz muss ich sagen ich hab den Sensor einfach mit bärenscheisse an die Stoßstange geklebt. Etwa hinter dem Nummernschild.

• So schwierig ist das mit dem Sensor auch nicht.
    IMG_8459.JPG

Ich habe ihn auf der oberen Ebene des Lufteinlasses aufliegen - dafür muss beim Gitter oben, wo es über die Schürze schlüpft, etwas ausgenommen werden (idealer Weise die Breite des Sensors).
    Dann habe ich von vorne / aussen ein Loch mit Durchmesser des Absatzes der orig. Schraube gemacht und den Sensor bombenfest verschraubt.

Der muss laut BMW Fuzzi absolut fest sitzen, daher habe ich mich gegen das Kleben entschieden.

Wer sich nun vor´s Auto legt, kann die (schwarze) Schraube sehen ... aber wer macht sowas schon :D

• So heute konnte ich den Diffusor anbauen, war ein wenig "Gefummel" dafür keine Nacharbeiten am Diffusor. Sieht nach meiner Meinung sehr gut aus. Noch ist alles mit Klebeband fixiert-bis der Kleber fest ist. Morgen kann ich dann Fotos machen.