M Stossstange Nachbau F10

• Nun ist auch meine Front Stoßstange mit großer Mühe dran. Ich bin aber leider nicht 100% zufrieden damit.

Was ist mit dem Fußgängerschutz Adapter, wo wird dieser an der neuen Stoßstange befestigt? Wenn ich diesen nicht anschließe, gibt es eine Fehlermeldung.

Zwei Bilder des Adapters an der alten Stoßstange

IMG_0392.JPG

IMG_0395.JPG

Ich hatte nie zuvor eine Stoßstange an meinen Fahrzeugen angebracht, hier nun das Ergebnis meiner ersten Arbeit.

IMG_0398.JPG
    IMG_0399.JPG
    IMG_0400.JPG
    IMG_0403.JPG

Nachdem ich alle Schrauben am Kotflügel links und rechts und unterhalb der Motorhaube befestigt habe, musste ich feststellen das die Löcher an der unteren Seite der Carparts Stoßstange nicht ordentlich gebohrt wurden. Unter dem Fahrzeug sollten 8 Schrauben befestigt werden, ich konnte jedoch nur 4 rein schrauben, für die anderen 4 müssen neue Löcher gebohrt werden. Habt ihr das auch so?

• Hi Sharky,

natürlich habe ich diese nicht gekauft. Steht ja nirgends bei das diese erforderlich sind. Auserdem wusste ich nicht das dass BMW Emblem nur geklebt wurde und nicht geklippst.

Kannst du mir nun genaustens sagen was ich brauche? Also nur die Teilenummern.

Danke

• Nach langem hin und her habe ich jetzt auch umgerüstet und ich muss sagen, dass es neben den Felgen der größte Verbesserung des Aussehens ist, die ich bisher gemacht habe. Ich habe mir gezielt die Lufteinlassgitter vom 550d verbaut, weil ich die NSW nicht so schick an der M-Stoßstange finde und aus technischer Sicht sind die bei Bi-Xenon eh überflüssig.

• Wie lange habt ihr für den Ab und Anbau benötigt und wie bekommt man das mit dem Fußgängerschutz hin??

Wie gesagt war es bei mir der erste Umbau dieser Art. Ich habe echt wenig Erfahrung mit der Elektronik und den Karosserie Teilen. Der Umbau hat bei mir 1 Stunde gedauert, aber nur so lange, weil ich den Stoßfänger falsch verbaut habe und die Stoßstange somit ein weiteres Mal abmontiert habe. Eine Lösung für den Fußgängerschutz Adapter habe ich bislang nicht gefunden, habe das Teil erstmal an die Position verklebt, an der es an der alten Stoßstange befestigt war.

Sieht auf jeden Fall agressiver aus =)

• In Kombination mit den 20" siehts wirklich gut aus...Nur ein wenig tiefer muss er unbedingt und zum Bösen Blick schreibe ich mal lieber nichts :D

• D

In Kombination mit den 20" siehts wirklich gut aus...Nur ein wenig tiefer muss er unbedingt und zum Bösen Blick schreibe ich mal lieber nichts :D

das ist auch besser so, mein Freund ;)