Update: Jetzt aktualisiert und DVB-T2 eingefügt
Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH, DVB-T2
-
-
Hallo Lutz, da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht damit wir hier es leichter haben. Die Anleitungen sind klasse geschrieben und helfen sehr!
Bin momentan dabei Surround View nachzurüsten. Kameras und alles weitere ist da. Was ich gern aus Kostengründen umgehen wollte, sind die Original HSD Kabel .
Aber leider kann ich keinerlei Informationen über die Länge dieser Kabel (Außer Rückfahrkamera, war ja im Set mit dabei)
Also geht mir um die Längen der Kabel der Front / Stoßfänger Kameras und den Kabeln von der Fahrer / Beifahrertür zum Steuergerät.
Habe nämlich einen Anbieter in China gefunden der sowas auf bestellung machen kann mit den richtigen Endstücken.Wenn jemand es zufällig vor dem Einbau ausgemessen hat, wäre es klasse wenn dieses Wissen geteilt werden könnte
-
Ich habe versucht nach den original TN die Länge im ETK zu finden, hatte ich manchmal gesehen. Leider für diese Kabel nicht.
Gemessen habe ich natürlich nicht weill ich die originalen Kabel genommen habe. Einzig für TopView brauchst in den Türen jeweils ca 1,3M wenn ich richtig erinnere. -
Danke, wenn alles fertig ist werde ich es Posten wenn jemand es nachbauen möchten.
Kleine Frage zu dem Kabelsatz Spurwechselwarnung.
Hast du ein Tipp für mich.
Wo kann man die Kabel in richtiger Farbe kaufen? Direkt bei BMW oder gibt's Alternativen?
LG Michael -
Steht in der Anleitung von mir. Conrad oder Kabelknecht.
-
Hallo ich Versuch mal hier mein Glück, nachdem ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe
Keine eine Antwort?
-
Du brauchst komplett neue Spiegel, weil am Stecker keine Vorbereitung fürs HSD Kabel vorhanden ist (also im Spiegel drinnen zum Stecker hinaus) und du das untere Teil nicht abnehmen kannst (beim Facelift zu 100% nicht, glaub aber nicht, dass es beim Vorfacelift anders sein wird)
Vorverlegt ist da nichts, egal welche Ausstattung du hast.
Anklappen, Abdunkeln, Heizen, all das wird über den Lin-Bus gesteuert, wenn Außenspiegel anklappbar sind.Allein, dass du die SWW hast, wird dir nicht weiter helfen, denn dafür sind Kafas und 2 Radare in den hinteren Radkästen verantwortlich, also nix mit Außenspiegeln. Womöglich meintest du den Totwinkelwarner. Der ist in den Spiegeln einimplementiert, jedoch wird auch er vom Lin-Bus gesteuert.
-
Gerade das Bild näher betrachtet.
mMn kompletter Quatsch. Alleinig für das M-Paket verwendbar...?
Es gab die Shadowline Außenspiegel nicht nur beim M-Paket. Individual Aluminium Exterieur hat Spiegel und B-Säule auf Hochglanz, die Fensterumrandungen Chrom (Aluminium...), beim Facelift kam zur Luxury Line dazu, dass Fensterumrandungen Chrom sind und der Rest hochglanz.
Noch dazu müsstest du dir die Kameras der Außenspiegel einzeln kaufen, falls man überhaupt die untere Seite tauschen kann (beim Facelift Anklappspiegel gehts sicher nicht, hab ich schon selbst ausprobiert).
Kauf dir lieber Außenspiegel mit Kameras und verkauf deine. Lohnt sich mehr, und du musst dir keine großen Gedanken über nachbestellung/-kauf machen. -
Danke erstmal für deine Antwort
Ich hab auch ein Facelift. Laut Teileliste wird das untere Teil auch separat verkauft anhang 1) deswegen bin ich halt auf den Gedanken gekommen.Mit den Steckern meist du wohl die wie auf bild 2?
Kann ich das Glas in den Aussenpiegel behalten? oder muss ich unbedingt welche mit glas kaufen?
und so wie ich mitbekommen habe muss ich um Top view nachzurüsten auch sideview nachrüsten?
Weiß jemand ob die HSD Leitungen vom F30 auch passen?
-
Bei mir gingen die unteren Teile auf gar keinen Fall runter? Wüsste nicht, dass er irgendwo Schrauben/ Klammern zum lösen gehabt hätte.
Soweit ich weiß, hängt das eine mit dem anderen zusammen. Einzig, wennst RFK (Rückfahrkamera) nachrüsten möchtest, kannst es einzeln tun.
Es gibt 2 Steuergeräte:
Nur RFK und TopView (mit RFK, 2 Kameras in der Stoßstange und Kameras in den Spegeln).
Das ist mein bis jetziger Stand.
Ob die HSD-Kabel vom F30 auch gehen? Puh... Wäre gut möglich, aber wie immer gesagt wird: Probieren geht über Studieren
(solange keiner eine treffende Aussage postet )