Hallo zusammen,
langsam häufen sich die Problemchen. Nachdem auf der einen Seite der Luftbalg defekt war, habe ich kurzerhand beide durch Arnott Luftfedern tauschen lassen.
Bei der Abholung habe ich nun nicht drauf geachtet, ob der Wagen nach dem Abstellen wieder runtergepumpt hat. Was mir beim Fahren auffiel ist, dass er plötzlich bretthart war. Beim genauen Hinsehen ergab sich beim linken und rechten Reifen ein Höhenunterschied zwischen Felgenhorn und Radkasten von knapp 2cm (ist eig. ein Höhenstandsabgleich nach Luftfedertausch zwingend notwendig?). Bei der Gelegenheit ist mir dann auch aufgefallen, dass er nach dem Abstellen auch nicht wieder runter pumpt. Weder den Höhenunterschied (wobei ich auch nicht ausschließen kann, dass er bei den alten Federn auch dagewesen ist), noch das Fehlende runterpumpen kann ich mir erklären.
Einen Defekt von zwei Luftfedern gleichzeitig kann man ja schon fast ausschließen. Wäre der Kompressor defekt, würde da gar nichts pumpen. Gibt es irgendwas beim Einbau, was so etwas verursacht haben könnte?