Mir würde jetzt kein Zusamenhang einfallen, warum ein Glühsteuergerät einen Mehrverbrauch verursachen kann.
Im Prinzip könntest du es abklemmen und gar nichts bemerken.
Unruhiger Motor im im Kaltstart
-
-
AGR vll undicht geworden beim wieder Einbau?
-
Das Glühsteuergerät muss zwar nicht angelernt werden, jedoch gibt es Adaptionswerte. Wenn man z.b. ein gebrauchtes SG einbaut, oder die Glühkerzen tauscht, muss man die Werte VOR dem ersten Starten zurücksetzen, sonst können die Glühstifte Schaden nehmen, wenn das Steuergerät diese, wie es für die alten Kerzen notwendig war, voll bestromt. Je älter die Kerzen, desto mehr Strom schickt das SG. Tausche ich also die Kerzen, und das SG weiß nicht bescheid, kann er damit die neuen recht schnell zerstören oder schädigen.
-
Schaue mir das AGR heute genauer an bin mir sicher da was falsch gemacht zu haben was anderes kann es nicht sein.
Der läuft seit dem auch etwas unruhiger habe ich das Gefühl so als würde der sich während der Fahrt schütteln nicht mehr so ruhig wie vor dem Wechsel. -
Guten Morgen,also ich habe das selbe Problem wie du und hab das bei BMW machen lassen.
Seit ich ne neue Aunsaugbrücke und ein neues Glühsteuergerät habe hat sich mein Verbrauch eher verbessert.
Das sich das Gerät anlernt halte ich für unwahrscheinlich.Grüße
Bei wie viel KM und wie sah es mit Kulanz aus?
-
Ich hab 129000 km drauf,das Glühsteuergerät sowie die Kerzen mußte ich übernehmen.
Die Ansaugbrücke sowie alles dazu, sprich Ansaugkanal (der bei mir zeimlich dicht war) hat BMW übernommen auf Kulanz. -
Keiner eine Idee wieso plötzlich so einer hoher Verbrauch anliegt...
Habe heute mal resettet und nur in der Stadt gefahren liegt zur Zeit bei 12,5l habe wirklich versucht so vorausschauend wie möglich zu fahren. Bei konstanten 50 km/h bei kerzengerader Strecke verbraucht der laut der Skala im Tacho 10l.Da kann was nicht stimmen...
-
Also erst mal müssen neue Glühstifte in der Diagnosesoftware gemeldet werden. Das Steuergerät ist egal.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß eine fehlende Registrierung der Glühstifte den Verbrauch so in die Höhe treibt. Da passt irgendwas anderes nicht. Ich würde da suchen, wo ich vorher geschraubt habe. Vielleicht gibt es auch einen Fehlerspeichereintrag, der einen entsprechenden Hinweis gibt.
-
Also erst mal müssen neue Glühstifte in der Diagnosesoftware gemeldet werden.
Das verwechselst du sicher mit den Injektoren. -
Das verwechselst du sicher mit den Injektoren.Ich glaube nicht...