Filter-Maße

• Hallo,

demnächst steht nen Service bei mir an den ich allerdings elbst durchführen möchte.
    Mikrofilter und Luftfilter werden dabei gewechselst.

Jedoch finde ich bei alternativen Anbietern Filter mit verschiedenen Maßen.
    Kann mir jemand sagen welche Maße die originalen von BMW haben?
    Wollte jetzt ungern beide ausbauen und nachmessen.

Danke schonmal :)

• Die beiden Mikrofilter für den Innenraum dürften bei allen f10/11 gleich sein. Den Motorluftfilter musst Du einfach entsprechend des Baumonats Deines Fahrzeuges wählen.
    Wenn ein Anbieter andere Maße bietet als alle anderen Anbieter, dann wird das eben nicht gekauft! Die üblichen Verdächtigen von Mann, Mahle, Knecht passen schon. Bei Billigheimern weiß man das leider nie.
    Alternativ einfach die original BMW-Teilenummer für die Filter besorgen und mit diesen im Zubehörbereich shoppen gehen. Die Vergleichsnummern sind immer angegeben.

• Die Mikrofilter haben bei meinem 245x207x30mm. Sind beide gleich. F11 20d 2012 Klima mit erw. Umfängen.

Die Pfeile zeigen die Richtung der Luftströmung und nicht die Fahrtrichtung. Hat sich anscheinend nicht in allen BMW Werkstätten rumgesprochen. Bei meinem waren sie jedenfalls verkehrt herum drin und der Karren war ausschließlich bei BMW... :cursing:

Innenraumfilter würde ich den Mann Frecious Plus nehmen. Nicht ganz billig, aber gut.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()